Die Suche ergab 3 Treffer

von Philps
03.03.2017, 13:51:20
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend
Antworten: 7
Zugriffe: 12658

Re: Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend

Ich habe das jetzt gerade gelesen und da ich mich für mehr als zwei Fächer interessiere, finde ich das eigentlich ganz interessant. Also dauert das mit dem Erweiterungsfach nicht noch einmal doppelt so lang, wenn ich recht verstanden habe, sondern es geht vergleichsweise kurz? Und fängt man damit am...
von Philps
15.02.2017, 12:22:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitslose Lehrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5678

Re: Arbeitslose Lehrer?

Danke schon einmal für die Antworten. Also wenn ich richtig verstanden habe, ist das also teilweise abhängig von Fächerwahl und Schulform, aber auch vom Wohnort und von deiner räumlichen Flexibilität.
von Philps
14.02.2017, 19:56:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitslose Lehrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5678

Arbeitslose Lehrer?

Hallo, ich bin kurz vorm Abitur und interessiere mich wohl fürs Lehramtsstudium und suche daher gerade nach Informationen, da ich mich noch mit Fragen herumtreibe. Dabei habe ich die unten angegebene Seite gefunden, die z.B. bei Gymnasien von einem großen Lehrerüberhang von Tausenden Leuten pro Jahr...