Die Suche ergab 422 Treffer

von tiger
07.03.2020, 1:50:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 11583

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Disziplinprobleme sind normal (...) Mittlerweile schleife ich Schüler zum Rektor, lege mich mit Eltern an und fahre im Extremfalls brutale Maßnahmen (...) dass ich zum Spielball einer Clique extrem verhaltensauffälliger Schüler wurde (...) Ich musst die dann mit guten Noten kaufen, um meinen Kopf z...
von tiger
12.02.2019, 20:09:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: versch. Fragen vor dem Ref, Alter, Gesundheit u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 5165

Re: versch. Fragen vor dem Ref, Alter, Gesundheit u.a.

Wie weit zurück muss ich Erkrankungen/Krankenhausaufenthalte angeben? Und wie exakt muss ich die Diagnose wiedergeben (ich bin ja kein Arzt)? Wenn ich mich richtig erinnere, war bei mir die Frage auf dem Formular so gestellt, dass sie sich auf das gesamte bisherige Leben bezog. Bezüglich der Diagno...
von tiger
10.02.2019, 16:59:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Mobbing in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 6081

Re: Mobbing in der Schule

die individualisierungsthese Die hat mit dem von mir Gesagten nichts zu tun und ist zeitlich auch eher in der Entstehungszeit des von dir angeführten Films zu verorten, aber nicht in der Gegenwart. und rücksäche - geht das? Dies passt wiederum zur Individualisierungsthese: Individualisierte Rechtsc...
von tiger
10.02.2019, 12:29:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Mobbing in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 6081

Re: Mobbing in der Schule

Zum Teil ist es einfach nur der Zeitgeist. Früher galten Frauen in Hosen als undenkbar, heute wird das gar nicht mehr hinterfragt. Früher konnte man sich einen Lehrer ohne Hemd und Krawatte nicht vorstellen, heute findet man von Pullovern über mit Sprüchen bedruckte T-Shirts bis hin zu Fußballtrikot...
von tiger
10.02.2019, 1:48:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Mobbing in der Schule
Antworten: 15
Zugriffe: 6081

Re: Mobbing in der Schule

ohne Schuhe zum Unterricht zu erscheinen So weit ist es bei uns noch nicht. Allerdings hat die Jogginghose, die früher den Sportlehrern vorbehalten war, ebenso den Weg in die Alltagsgarderobe der Kollegen gefunden wie Sneaker , eine Art Freizeitschuh mit gestalterischen Anleihen an Turnschuhe, sowi...
von tiger
09.02.2019, 19:15:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Landschulen vs. Stadtschulen
Antworten: 9
Zugriffe: 3966

Re: Landschulen vs. Stadtschulen

bei uns würde dich der chef sehr schnell einorden. du dürftest dann sprechstunden am nachmittag bzw. frühen abend anbieten. persönlich. Es ist interessant, von welcher Arbeitsauffassung du ausgehst. Ich wundere mich nicht mehr, woher das Stereotyp des Halbtagsberufs kommt, wenn ich sowas lese. Fest...
von tiger
09.02.2019, 19:09:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Re: Abbruch 2019

(a) meine Fächer liebe, (b) gern erklärte und überzeugt war, auch unterrichten zu können und (c) der Beruf attraktiv erschien. Falls mit dem sehr allgemein formulierten Punkt (c) etwas in Richtung "gute Bezahlung", "sichere Stelle", "viele Ferien" o. ä. gemeint sein sollte, dann fehlt das wesentlic...