Die Suche ergab 6 Treffer

von Mazon
26.02.2017, 19:41:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Re: Ratlosigkeit

Vielen Dank Leute für die netten und hilfreichen Antworten, aber irgendwie beruhigt mich das nicht. Ich habe jetzt gehäuft gelesen, dass man mit dem 2. Staatsexamen bessere Chancen auf Alternativen hat und das im Lebenslauf auch besser aussieht, wenn man seine Sache durchgezogen hat. Ich wäre so dan...
von Mazon
20.02.2017, 18:47:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Re: Ratlosigkeit

Danke für deine ermutigenden Worte Katta. Ich wünschte, ich könnte sie in die Tat umsetzen, aber ich muss gestehen, dass mich diese enormen Ängste bei jedem Schritt im Referendariat begleiten, obwohl bisher fast nur Hospitation auf dem Plan stand. Ich würde mir so gerne die Freiheit nehmen, das Refe...
von Mazon
14.02.2017, 17:38:36
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Re: Ratlosigkeit

Vielen Dank für die Antworten. Also ich hoffe mal nicht, dass ich an einer psychischen Krankheit leide, aber natürlich erlebe ich die Situation im Moment als sehr belastend. Die Herangehensweise, "mal gucken was passiert", ist sicherlich die beste, aber irgendwie gelingt mir das eher selten. Natürli...
von Mazon
11.02.2017, 19:15:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Re: Ratlosigkeit

Achja sorry habe ich in meiner Panik ganz vergessen. Ich habe Englisch und Sport auf Gymnasiallehramt studiert mit erflogreichem 1. Staatsexamen und abgesehen von der Teilnahme am Fremdsprachenassistenzprogramm, was nicht wirklich außerschulisch war, und einem Kurzeinsatz als "Trainer" in einem Fitn...
von Mazon
10.02.2017, 11:02:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Re: Ratlosigkeit

Vielen Dank für eure ermutigenden Informationen. Das hört sich schon so an, als ob man auch als Lehrer noch ein Privatleben hätte, wenn man sich effizient und diszipliniert organisiert. So beruhigend das auch ist, würde mich dennoch interessieren, ob es mit dem 1. bzw. mit dem 2. Staatsexamen auch n...
von Mazon
09.02.2017, 22:04:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23121

Ratlosigkeit

Hallo Leute, Ich weiß, dass bezüglich dieser Thematik schon hunderte Themen/Posts/Threads erstellt wurden und dass ich euch wahrscheinlich schon damit langweile, aber ich muss gestehen, dass ich schon sehr viel Zeit mit dem Lesen der teils widersprüchlichen Posts verbracht habe. Deswegen dachte ich ...