Die Suche ergab 10 Treffer

von jimihenrik
08.07.2019, 11:02:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst
Antworten: 0
Zugriffe: 2659

Antrag auf Entlassung aus dem Vorbereitungsdienst

Hallo Zusammen Nachdem ich bei meinem Examen durchgefallen bin habe ich für mich die Entscheidung gefällt, das Referendariat abzubrechen und mich neu zu orientieren. Das ist jetzt schon einen Monat her und seit dem bin ich so glücklich wie in den letzten 18 Monaten nie. Mein Schulleiter hat meine En...
von jimihenrik
14.05.2019, 21:09:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5510

Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle

Guten Abend zusammen Ich stehe kurz vorm Examen und habe heute mit meinem Schulleiter über meine weitere Anstellung nach dem Examen gesprochen. Nach den Sommerferien würde die Schule mich gerne voll anstellen, was gut ist. Aber für die Übergangszeit (also zwischen Examen und Sommerferien) kann ich n...
von jimihenrik
08.04.2019, 15:11:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Fachleiter brauchen Grenzen und Kontrollen !
Antworten: 24
Zugriffe: 21702

Re: Fachleiter brauchen Grenzen und Kontrollen !

Ich bin auch absolut der Meinung, dass Fachleiter viel zu viel Macht haben, die leider auch viele willkürlich ausüben. Das zusätzliche Kontrollgremium was der Fragensteller hier vorschlägt halte ich aber für lächerlich. Wenn man eine Kontrolle will könnte man die in den Schulen einbauen. Z.B. wenn i...
von jimihenrik
26.09.2018, 8:28:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Was tun bei Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 14529

Re: Was tun bei Panik

Tiger: Vor dem Ref hatte ich sowas nicht. Im Studium hatte mich manchmal kleine Schreibblockaden oder Probleme mit Prokrastination aber nur in geringem Maße, so dass ich diese Dinge gut bewältigen konnte. Diese lähmende Angst hat sich erst im Referendariat entwickelt und bezieht sich auch nur darauf...
von jimihenrik
25.09.2018, 21:28:58
Forum: Leid & Frust
Thema: Was tun bei Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 14529

Was tun bei Panik

Hallo Zusamen Ich würde mich sehr über ein paar gute Ratschläge freuen. Mein Problem ist, dass ich im Laufe des Referendariats eine total irrationale Angst vor den UBs entwickelt habe. Genauer gesagt vorm schreiben der Entwürfe. Das Verrückte ist, dass alles andere eigentlich super läuft. Ich fühle ...
von jimihenrik
22.03.2018, 21:39:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?
Antworten: 15
Zugriffe: 18655

Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Hallo zusammen Ich bin jetzt seit November im Ref, habe also noch etwa ein Jahr bis zum Examen. Meine Refi Kollegen sind jetzt gerade alle durch Examen durch. Ich habe gemerkt, dass einige sich vorher etwas vorgenommen haben, womit sie sich selbst für das bestandene Examen bolohnen. Einer hat z.B. d...
von jimihenrik
27.11.2017, 9:23:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Besoldung falsch berechnet, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3805

Re: Besoldung falsch berechnet, was tun?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt den morgen freigenommen um das telefonisch zu regeln, da es so tatsächlich besser klappt. Ich habe gerade mit dem LBV telefoniert. Die Leute da sind total betrunken oder so. Ich muss nochmal alle Unterlagen einreichen, die ich schon vor Monaten eing...