Die Suche ergab 4 Treffer

von DoktorD
12.03.2017, 12:52:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bescheide Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 19325

Re: Bescheide Hessen

Habe eine Zusage im ersten Durchlauf in meinen Wunschseminar mit Englisch und Ev.Theologie mit 1,8 für L3.
Ich war völlig geflasht, hatte niemals damit gerechnet, dass es so kommen kann, nachdem was man hier so liest :D :D :D
von DoktorD
06.03.2017, 16:44:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: BBS Mainz zum 1.05.17
Antworten: 5
Zugriffe: 6885

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Englisch habe ich auch, da dürfte man sich dann ja sehen ;-) Also ich hatte meinen Erstwunsch in Mainz und dementsprechend auch eine Wunschschule angegeben. Ich bekam einen Anruf von der Vize-Direktorin, dass ich einer anderen Schule, am anderen Ende des Gebietes zugeteilt wurde, sie sich aber noch ...
von DoktorD
06.03.2017, 14:30:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: BBS Mainz zum 1.05.17
Antworten: 5
Zugriffe: 6885

Re: BBS Mainz zum 1.05.17

Hey, bei mir der gleiche Fall. Habe auch für Gymnasien studiert und habe das Seminar Mainz erhalten.
Hast du mal Kontakt mit dem Seminar oder dem ADD gehabt und hast nen Plan, wann die Schulzuweisung erfolgt?

Was hast du denn für Fächer?
von DoktorD
30.01.2017, 14:18:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat BBS in RLP
Antworten: 1
Zugriffe: 4040

Re: Referendariat BBS in RLP

Hey, ich habe mich auch für den 1.Mai in RLP für des Ref an den BBS beworben. Aktuell habe ich noch eine Vertretungsstelle mit 14h in RLP bis zum Mai (mindestens, falls ich eine Stelle bekomme ;-) ) Mein Schulleiter wies mich darauf hin, dass man im Ref in RLP 10 Stunden, d.h. 5+5 pro Fach eigenvera...