Die Suche ergab 5 Treffer

von tinkerbell741
26.06.2020, 16:56:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Rangliste Hessen - von zwei Schulen angefordert werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 12752

Rangliste Hessen - von zwei Schulen angefordert werden?

Hallo zusammen, mir erschließt sich diese Rangliste (Planstelle) in Hessen nicht. Ich habe mich vor drei Wochen an einer Schule (Schulamt FFM) vorgestellt, da hieß es, die Schulleiterin hätte eine Planstelle für mich und würde mich anfordern, ich stünde wohl auf Platz 2 der Liste. Seitdem habe ich n...
von tinkerbell741
26.06.2020, 16:39:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Geburtsurkunde verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 10369

Re: Geburtsurkunde verloren

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich bin in Bosnien geboren und kann mir auch nur dort einen Auszug aus dem Geburtenregister holen. Die Behörden in Deutschland wollen aber in der Regel nicht die Originale Geburtsurkunde, sondern nur eine beglaubigte Kopie bzw. einen einfachen Auszug. Die Originale G...
von tinkerbell741
05.09.2017, 13:22:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)
Antworten: 2
Zugriffe: 4794

Re: Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Die ADD hat sich gemeldet, mit Geschichte geht das leider nicht. Der Beitrag kann also gelöscht werden, danke :)
von tinkerbell741
05.09.2017, 12:42:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)
Antworten: 2
Zugriffe: 4794

Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Hallo zusammen :-) Hat hier jemand LA Gym. studiert und dann sein Ref an einer berufsbildenden Schule gemacht? Ich habe auf der Homepage meiner Uni gelesen, dass das prinzipiell möglich sei und auch eine berufspraktische Tätigkeit nicht mehr nachgewiesen werden muss. Danach könnte man sowohl an eine...
von tinkerbell741
28.01.2017, 10:39:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen/RLP - Chancen Ref Deutsch/Geschichte Gym.
Antworten: 3
Zugriffe: 6661

Hessen/RLP - Chancen Ref Deutsch/Geschichte Gym.

Hallo zusammen :-) ich bin ganz neu hier und mache mir jetzt am Ende meines Studiums echt Sorgen um meine Zukunft....Kann mir jemand sagen, welche Chancen man aktuell in RLP oder Hessen hat? Meine Fächer sind L3 Deutsch und Geschichte (ich weiß, leider nicht die beste Kombi :-( ). Der Schnitt wird i...