Die Suche ergab 4 Treffer

von Nicisstern
15.01.2018, 23:18:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Tipps gegen Panik vor UBs?
Antworten: 2
Zugriffe: 4726

Re: Tipps gegen Panik vor UBs?

Liebe StehDi, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn es ging mir im Referendariat sehr ähnlich und auch mich plagten diese Gefühle mit ähnlichen Symptomen bereits sehr früh. Ich denke ein Pauschalrezept gibt es leider nicht, aber ich kann dir berichten, was mir geholfen hat. Als erstes...
von Nicisstern
20.02.2017, 17:59:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 11797

Re: Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, ich hatte ganz vergessen hier nochmal rein zu schauen. Es ist schön ein paar aufmunternde Beiträge zu hören, dass die Aussicht, doch noch woanders unter zukommen vielleicht nicht ganz hoffnungslos ist. Hat einer von euch zufällig Erfahrungen damit, inwiew...
von Nicisstern
23.01.2017, 11:47:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 11797

Re: Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten

Ja entschuldige, ich war plötzlich unsicher, ob es in der anderen Gruppe nicht vielleicht passender ist. Daher mein zweiter Post. Als erstes mal, ich bin in NRW. Dass ich im pädagogischen Bereich tätig sein will, darüber bin ich mir sehr sicher. Die Arbeit mit Kindern und vor allem auch mit Kindern ...
von Nicisstern
23.01.2017, 10:38:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 11797

Als LASonderpädagoge außerschulisch arbeiten

Hallo zusammen, ich habe Sonderpädagogik auf LA studiert (Förderschwerpunkte GG und L) und bin derzeit im Referendariat. Bereits im Studium habe ich häufig daran gezweifelt, ob der Weg in die Schule tatsächlich der richtige für mich ist, ich habe es aber einfach nicht geschafft es mir einzugestehen....