Die Suche ergab 7 Treffer

von Litenmus
16.04.2017, 20:04:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzungsantrag während der Elternzeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Versetzungsantrag während der Elternzeit?

Es geht um Folgendes: Meine Schwester ist gerade im Mutterschutz und beantragt dann ein Jahr Elternzeit. Das heißt, sie kehrt Mai 2018 in den Schuldienst zurück. Nun möchte Sie sich innerhalb des Landkreises an die Schule im Nachbarort versetzen lassen. Ist es möglich mitten im Schuljahr (Mai 2018) ...
von Litenmus
16.04.2017, 19:51:54
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27331

Re: Anzeige?

Es kam nichts mehr. Im Gegenteil. Ich habe später ein Projekt "gesundes Frühstück" gemacht und bekam sogar von den Eltern einen Anruf, ob sie mich unterstützen dürfen, da Verwandte einen Bio-Laden haben. Dazu gab es sogar ein kleines Körbchen mit Produktproben (Weleda usw) für mich. Auch ein spätere...
von Litenmus
24.01.2017, 22:38:37
Forum: Allgemein
Thema: krankgeschrieben an Schule?
Antworten: 2
Zugriffe: 5665

krankgeschrieben an Schule?

Ich muss mal jetzt nach eurer Meinung fragen. Am Freitag hatte ich furchtbare Halsschmerzen und konnte auch durch Heiserkeit kaum sprechen. Bin zum Arzt gefahren und jetzt die ganze Woche krankgeschrieben. Vertretungsplan habe ich gemailt, allerdings habe ich einige Arbeitsblätter und Lesetexte zu H...
von Litenmus
19.01.2017, 17:41:53
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27331

Re: Anzeige?

Danke. Mich würde das Urteil interessieren. Konnte gar keins zu solchen Fällen im Internet finden. Und sollte tatsächlich etwas kommen, wann kann man damit rechnen? Der Rektor meinte, die Polizei würde ihn sofort informieren, da unser Schulpolizist auf der Dienststelle arbeitet. Er sieht das alles e...
von Litenmus
19.01.2017, 15:35:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27331

Re: Anzeige?

Also, ich glaube & hoffe, es wird nichts folgen. Gestern wurde noch gedroht, dass das Kind heute nicht in die Schule kommen wird, da alles so furchtbar sei & es so geschädigt. Heute kam er ganz munter und hat gut mitgemacht. Auch in der Klasse wurde über das Thema nicht mehr gesprochen. Unser Schulr...
von Litenmus
18.01.2017, 21:36:52
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27331

Re: Anzeige?

Danke!
Ich werde auf jeden Fall berichten.
von Litenmus
18.01.2017, 20:55:12
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27331

Anzeige?

Ich bin nun seit 3 Jahren verbeamtet (5Jahre im Dienst + Ref) und bisher gab es nie Probleme. Nur heute gab es einen Zwischenfall, der mich sehr belastet. In der Lehrerkonferenz wurde beschlossen, dass keine Toilettengänge während des Unterrichts stattfinden - dafür dienen die Pausen. Dies wurde auc...