Die Suche ergab 16 Treffer

von SallyHelly
19.11.2017, 19:10:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen
Antworten: 13
Zugriffe: 11749

Re: Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen

kopf hoch, alles geht vorüber, alles geht vorbei. gogogo! Vielen, lieben Dank @Kecks! Nach dem ich gestern meine Hausarbeit in den Postkasten der Seminarschule geworfen habe, sieht alles wieder ein wenig anders aus und ich bin positiv gestimmt :D. Es ist wirklich lustig, wie sich der geistige Hebel...
von SallyHelly
19.11.2017, 16:44:21
Forum: Leid & Frust
Thema: Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen
Antworten: 13
Zugriffe: 11749

Re: Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure qualifizierten Antworten. Ich muss gestehen und bin wirklich grad rot vor Scham, dass ich mich die ganz Zeit auf freud'sche Art und Weise verlesen/"verdacht" habe. Ich habe nämlich gedacht und das auch so gelesen *schäm*, dass mir grundsätzlich ein SCHULfreier ...
von SallyHelly
18.11.2017, 8:36:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen
Antworten: 13
Zugriffe: 11749

Schulfreier Tag und Dienstbesprechungen alle 5 Wochen

Hallo liebes Forum, nachdem ich meine erstes Jahr in BY RS halbwegs gut überstanden habe (und gemerkt habe, dass man sich selbst mehr fertig macht als die Seminarlehrer) habe ich nun an meiner Einsatzschule ein kleines - eventuell rechtliches Problem. Ich wohne 1,5 Std von der Einsatzschule entfernt...
von SallyHelly
28.01.2017, 16:04:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18263

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Bitte vertragen! Ich schätze eure Meinungen und eure Hilfe sehr. Jeder hat von seinem Standpunkt aus recht, denn jeder lässt seine Erfahrungen und seine Prinzipien in seine Antwort miteinfließen. Wir sind alle Menschen.

Und wir füttern gerade den Troll, daher Thread schließen und gut ist!
von SallyHelly
28.01.2017, 14:38:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18263

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Da stimme ich dir zu Drops, War im Affekt, weil ich das einfach nicht verstanden habe und gerade ziemlich empfindlich bin. Trotz der guten Note weiß ehrlich gesagt gerade einfach nicht, wie ich bis zu den Ferien durchhalten soll. Nach der Lehrprobe fühle ich mich so ausgelaugt, aber die Stunden für ...
von SallyHelly
28.01.2017, 13:13:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Mitreferendare
Antworten: 8
Zugriffe: 9594

Re: Mitreferendare

Letzte Woche waren bei uns die Lehrproben und unsere Beobachtungen waren ganz anders: Gut durchdachte Stunden ohne viel TamTam haben eine zwei bekommnen. Stunden mit Show-Einlagen (Video selbst machen, ein ganzes Restaurant nachbauen, Geheimstifte verwenden etc.) haben jeweils "nur" eine drei bekomm...
von SallyHelly
28.01.2017, 12:16:00
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18263

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

So also die Lehrprobe ist rum und ich habe eine zwei! Wie versprochen mein Stundenentwurf zu prod.orientiert nach Sprichw. erzählen! Einstieg: Geschichte mit einen übertragenen Sinn für ein Sprichwort. (da gibt es bei 4teachers einige gute) EA 1: SuS erklären lassen, warum mir diese Geschichte gerad...