Die Suche ergab 5 Treffer

von natcaes
06.01.2017, 20:52:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 9291

Re: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg

Hallo,

danke für Deine ausführliche Antwort - ich denke, ich lasse das :D Meine Chancen sehen gleich Null aus, das Ganze in relativ kurzer zet abzuwickeln - dafür bin ich aber schon zu alt :O ...
Danke vielmals!

Grüße,

natcaes
von natcaes
04.01.2017, 20:59:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 9291

Re: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg

.... ich könnte mir vorstellen, auch Englisch oder Sachkunde zu unterrichten.
Da wäre nun die Frage, auf welchem Wege kann/ muss ich mir das aneignen, und wird es in NRW überhaupt gefragt? Müsste ich das beim Bildungsministerium herausfinden, oder an einzelnen Schulen?
Danke schonmal :)
von natcaes
04.01.2017, 19:08:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 9291

Re: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg

Hallo, ja, ich habe Politik/ Neue Geschichte und Französisch studiert; mein DaF-Zertifikat habe ich von der Weiterbildung der Uni Jena und dem Goethe Institut. Als Schulform würde ich entweder Grund- oder Berufsschule unterrichten wollen, alles dazwischen eher nicht :) Vielen Dank schon mal! Grüße, N
von natcaes
04.01.2017, 16:14:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 9291

Grundsätzliche Fragen zu Ref/ Quereinstieg

Hallo zusammen, ich unterreichte derzeit Deutsch als Fremdsprache (habe ein Zertifikat) habe aber langfristig Interesse an einer Festanstellung in einer Grund- oder Berufsschule. Zum Ref und Quereinstieg allgemein habe ich ein paar Fragen (auf die Gefahr hin, dass sie im Forum schon gestellt wurden ...