Die Suche ergab 295 Treffer

von HAJ
14.09.2020, 0:34:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 9992

Re: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer

ja... ich hatte solche Fälle schon. Ganz klar erlöschen die Vorteile der Anwartschaft, auch, wenn mann zwischenzeitlich nur EINEN Tag freiwilliges Mitglied der GKV war/ist. Für diese Fälle gibt es bei einigen PKVs Überbrückungsregelungen, die man dann auch in Anspruch nehmen sollte. Beispiel Lehrer:...
von HAJ
14.07.2020, 22:28:14
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 9992

Re: Anwartschaft und Arbeitslosigkeit im Sommer

Stimme dem Kollegen Kliem zu. Unbedingt mit der PKV Kontakt aufnehmen. Ich hatte solche Fälle schon. Dafür gibt es - bei einigen Gesellschaften - Übergangslösungen. Ansonsten ist die Anwartschaft tatsächlich hinfällig.
von HAJ
28.11.2019, 4:23:48
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Steuerliche Unterschiede GKV PKV
Antworten: 1
Zugriffe: 3399

Re: Steuerliche Unterschiede GKV PKV

Also so ganz kann ich nicht folgen. Sind Sie in einem Bundesland, in dem der Dienstherr einen "Arbeitgeberzuschuss" zur GKV gibt oder nicht? Grundsätzlich steigt natürlich mit einem höheren KV-Beitrag die steuerliche Absetzbarkeit. Andersrum genau entgegengesetzt. Als Beamter würde ICH hingegen imme...
von HAJ
07.11.2019, 7:18:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Zahn wackelt - erst seit drei Monaten Anwärter
Antworten: 2
Zugriffe: 3151

Re: Zahn wackelt - erst seit drei Monaten Anwärter

Es gibt keine Wartezeit. Nicht so viel in den Tarifen lesen. Anrufen und nachfragen! Sollte Dein Berater auch erklären können.
von HAJ
25.08.2019, 3:45:57
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung in Kombi mit Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 7459

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung in Kombi mit Rente

geh mal zur BBV (Bayerische Beamten). Bei der DBV ist die Differenz vom Inkasso- zum Tarifbeitrag zu groß und die Benennung Amtsarzt fehlt in der Dienstunfähigkeitsklausel. Und nein, ich arbeite nicht für die BBV. Ich bin bei einem anderen Versicherer im Außendienst...
von HAJ
30.12.2018, 6:36:38
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV für Dummys...
Antworten: 8
Zugriffe: 5769

Re: PKV für Dummys...

@MRT2
Es gibt keine "unabhängigen Versicherungsmakler". Makler vermitteln - i.d.R. - die Gesellschaften, die die höchste Courtage zahlen...das war und bleibt immer so