Die Suche ergab 7 Treffer

von Schnatterinchen1989
17.09.2018, 17:31:00
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Seminarschule Bayern Gymnasium Februarturnus
Antworten: 1
Zugriffe: 4720

Re: Seminarschule Bayern Gymnasium Februarturnus

Hallo, ganz wichtig: Auf keinen Fall Schweinfurt! Unser ganzes Seminar war sich damals einig, dass die Stadt hässlich ist und die Ausbildung am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium grausig ist. Für das ganze Seminar steht die Stadt seitdem auf der roten Liste. Ich war nicht mehr auf der Abschlussfeier, ...
von Schnatterinchen1989
03.06.2018, 16:40:28
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: "Verwendung" nach dem Ref (Ausland)
Antworten: 8
Zugriffe: 25441

Re: "Verwendung" nach dem Ref (Ausland)

Diese Aussage ist eine absolute Frechheit. Wer 1800 Euro netto verdient, der hat mehr als die Hälfte aller Erwerbstätigen. Wenn man die Transferleistungsempfänger berücksichtigt, gehört man mit 1800 Euro netto sogar zum oberen Einkommensdrittel. Das als Hungerlohn zu bezeichnen, verschlägt mir die ...
von Schnatterinchen1989
03.06.2018, 11:53:07
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 562479

Re: Schüler-Stilblüten

Hier von einer dt. Auslandsschule (Grammatikfehler bereinigt): ================ (Hier in Kairo, ich komme jeden Tag mit dem Rad zur Schule) Schülerin: Haben Sie kein Auto? Ich: Ich kann nicht wirklich gut Autofahren. Schülerin: Aber Sie haben doch einen Fahrer. Ich: Nein, ich habe keinen Fahrer. Sch...
von Schnatterinchen1989
03.06.2018, 11:46:54
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: "Verwendung" nach dem Ref (Ausland)
Antworten: 8
Zugriffe: 25441

"Verwendung" nach dem Ref (Ausland)

Hallo liebe Referendare und andere, so, das Referendariat ist fertig, ihr habt eine relativ "gute" Fächerkombination, aber an Planstellen mangelt es derzeit? Als Angesteller z.B. in Bayern zum Hungernettolohn arbeiten? (Meine Betreuungslehrerin erzählte mir, sie käme bei vollem Deputat auf 1800 Euro...
von Schnatterinchen1989
03.06.2018, 11:33:21
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)
Antworten: 8
Zugriffe: 42728

Re: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Hallo, vielen lieben Dank für Euer Feedback. Ich war die letzte Zeit beschäftigt. In meinem Heimatbundesland gab es eh keine Stellen und auf der Rankingliste habe ich tatsächlich Platz 3 geschafft (von 3). Mal aus Interesse meine Unterlagen bei der ZfA hochgeladen und den Einstellungstest bei der Zf...
von Schnatterinchen1989
03.12.2016, 12:43:51
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)
Antworten: 8
Zugriffe: 42728

Und wieder was vergessen ;-)

Gebt auch keinem Mitreferendar den Tipp, sich Zusammenzureißen oder "Augen zu und durch". Meiner Erfahrung nach- und die ist subjektiv- macht es das Ganze nur schlimmer. Lieber nach Wegen suchen, wie man mit der Anspannung und dem Streß fertig wird. Gesteht Euch und anderen ein, dass es eben auch ma...
von Schnatterinchen1989
03.12.2016, 12:25:52
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)
Antworten: 8
Zugriffe: 42728

In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Hallo liebes Forum, so, ich war jetzt erst einmal ein Jahr in der Versenkung verschwunden, um mein zweites Staatsexamen durchzuziehen. Jetzt ist es geschafft und ich habe mein zweites Staatsexamen. Also an alle, die beim ersten Mal durchgefallen sind: Es gibt Hoffnung und es ist machbar. Meine Kombi...