Die Suche ergab 5 Treffer

von Käschde
29.12.2016, 2:10:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym
Antworten: 34
Zugriffe: 36582

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Weiß jemand ob es ne Chance gibt die Schule zu tauschen? Hi Tschulia! Mmmh, schwierig zu sagen. Ich würde es ausprobieren, vermutlich am ehesten über die Seminarleitung in Lautern. Aber ich denke, du brauchst dann stichhaltige Gründe bzw. Härtefallgesichtspunkte - überall steht ja, dass der Wohnort...
von Käschde
30.11.2016, 18:50:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym
Antworten: 34
Zugriffe: 36582

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, wenn ich hier lese dass Leute mit 1,7 und ohne Wartepunkt reinkommen, und der Wartepunkt ja angeblich 0,2 zählt. Hey Patty, also ich hatte auch lange Zeit keinen richtigen Plan, wie die Zulassung in RLP genau funktioniert. Die "Lehramtsanwärter-Zulassung...
von Käschde
30.11.2016, 14:59:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym
Antworten: 34
Zugriffe: 36582

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Hallo zusammen, ich habe heute Post der ADD bekommen: Absage, wie sie leider zu erwarten war (wie bereits erwähnt, die Seminarplätze für Philosophie sind im Vergleich zu den entsprechenden Bewerbungen wohl verschwindend gering...). Da hilft auch Mathe als anderes Fach nichts ;-). Vielleicht ganz inf...
von Käschde
27.11.2016, 18:57:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym
Antworten: 34
Zugriffe: 36582

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Was habt ihr denn so für Fächer? Ich warte nämlich auch noch :( Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die aus der quälenden Warterei befreit wurden ;-) Meine Fächer sind Mathe/Philosophie - aber da die sog. "Fachhöchstzahl" (ergo: Ausbildungsplätze) für Philo vermutlich wieder irgendwo zwisc...
von Käschde
26.11.2016, 15:44:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym
Antworten: 34
Zugriffe: 36582

Re: Ref.- Bescheide Rlp Januar 2017 Gym

Hallo Jasmin, erstmal herzlichen Glückwunsch - war KL deine Erstwahl!? Leider habe ich noch keine Post aus Trier erhalten, aber wer weiß, vielleicht kommt das dann am Montag? Wobei ich mir jetzt auch nicht allzu große Hoffnungen mache (keine Wartezeit, NMW 1,7). Mit welchem NMW hattest Du dich denn ...