Die Suche ergab 10 Treffer

von Gast 007
24.11.2016, 16:35:30
Forum: Alternativen
Thema: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni
Antworten: 7
Zugriffe: 13581

Re: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni

Staatsexamen = Master

und zwar genau dort wo man es gemacht hat (also etwa Gym oder H/Real beispielsweise).
von Gast 007
24.11.2016, 16:21:51
Forum: Alternativen
Thema: 2x Referendariat in NRW möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 19694

Re: 2x Referendariat in NRW möglich?

Das mit der Frage nach der Richtigkeit des Berufes sollte man den Autoren selbst überlassen finde ich. Niemand kennt die Menschen, also versucht auch keine Ferndiagnosen. Ansonsten, so weit ich es weiß, hat man pro Studiengang nur ein mal kompletten Versuch. Also müsste es möglich sein, wenn man auf...
von Gast 007
24.11.2016, 16:16:47
Forum: Alternativen
Thema: Endgültig durchgefallen und nun???
Antworten: 39
Zugriffe: 84330

Re: Endgültig durchgefallen und nun???

Das ist nicht mein Kommunikationsniveau. Im gleichen Stil bitte gar nicht erst antworten, das ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten.

Ansonsten bezog sich meine Frage darauf WO es nun möglich sein soll.
von Gast 007
24.11.2016, 16:12:36
Forum: Alternativen
Thema: Vor dem Ref ins Ausland
Antworten: 10
Zugriffe: 15155

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Bei den Voraussetzungen, die Du genannt hattest, sollte es leicht sein ins Ausland zu kommen! Ich spreche aus Erfahrung übrigens. Sag mal ob es nun geklappt hatte oder nicht. Goethe Instituten sind übrigens reine Abzocke so weit ich es weiß, da sollte man nur hin, wenn man wirklich kein Geld verdien...
von Gast 007
24.11.2016, 16:10:15
Forum: Alternativen
Thema: Volksschullehrer werden in Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 12017

Re: Volksschullehrer werden in Österreich

23 Jahre alt
10 Jahre Berufserfahrung neben Schule und Studium


Also ich denke da sind die Chancen doch gleich 100% ;-)
(Ist mehr als Witz gemeint)

Ansonsten: Denke nicht dass wenn Du den Ref antrittst, Du es auch abschließt! Antreten ist nicht gleich Bestehen.
von Gast 007
24.11.2016, 16:03:02
Forum: Alternativen
Thema: Jobboard für Lehrerjobs im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 16082

Re: Jobboard für Lehrerjobs im Ausland

Die Stellen kann man schon ganz gut einsehen. Was genau möchtest Du da denn verbessern?
von Gast 007
24.11.2016, 15:56:37
Forum: Alternativen
Thema: 1. Staatsexamen Sopä - vollwertiger Lehrer Schweiz/Öster.
Antworten: 1
Zugriffe: 5045

Re: 1. Staatsexamen Sopä - vollwertiger Lehrer Schweiz/Öster

Leider gibt es auf solche Fragen bis jetzt nie eine Antwort. Das kann doch gar nicht sein, dass niemand dazu Infos hat.

Evtl. geht es gar nicht (das aber bitte nur behaupten wenn ihr es sicher wisst), oder es geht doch, aber komplex.

So oder so wäre eine Auflösung der Frage schön.