Die Suche ergab 5 Treffer

von Schelle
12.11.2017, 19:32:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Februar 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 71091

Re: Niedersachsen Februar 2018

Hej ihr Lieben, ich habe heute meine Zusage aus Niedersachsen bekommen (Gym. Spanisch/Englisch). Bin in Stade gelandet, was auch mein Erstwunsch war. Zufällig noch jemand? Allerdings war mir irgendwie nicht bewusst, dass Cuxhaven eine Außenstelle von Stade ist. Habe gerade geschaut, welche Fächer i...
von Schelle
18.12.2016, 15:06:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hamburg Februar 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 20347

Re: Hamburg Februar 2017

Eine Problematik dabei ist sicherlich, dass "der Markt" einfach von zu guten Noten überschwemmt wird. Das fängt beim Abitur an (was jüngst Berichte über die vervierzehnfachung von 1,0-Abiturabgängern in Berlin in den letzten Jahren gezeigt hat) und geht beim Studium weiter. Gerade auch in Hamburg is...
von Schelle
08.12.2016, 19:25:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen 25.01.2017
Antworten: 172
Zugriffe: 127239

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Bei dem Ersthilfedings muss man doch nur nochmal nen Erste-Hilfe-Kurs machen, oder? Hab mich jetzt für einen (9 Unterrichtsstunden) angemeldet. Ja, hab ich auch so gelesen. Aber das ist ja relativ wenig Aufwand. Zumindest wenn ich an den 1.Hilfe-Kurs für den Führerschein damals zurückdenke. Was ich...
von Schelle
22.11.2016, 17:56:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref SH '17
Antworten: 25
Zugriffe: 26112

Re: Ref SH '17

Sind die Bescheide für alle Schulformen raus?
Gibt es Gymnasiallehrkräfte, die schon eine Zusage erhalten haben?

Vielen Dank für etwaige Antworten.
von Schelle
17.11.2016, 19:02:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen 25.01.2017
Antworten: 172
Zugriffe: 127239

Re: Niedersachsen 25.01.2017

Hallo Leute, herzliche Glückwunsche an alle, die bereits einen Platz zugesprochen bekommen haben. Und Kopf hoch an alle, die noch sehnlichst warten. Ich habe einen Platz im äußersten Westen unseres Bundeslandes für Latein und Geschichte erhalten. Lieber würde ich natürlich in meiner Heimatregion ble...