Die Suche ergab 3 Treffer

von Tini De
04.02.2017, 20:58:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gehalt in SH
Antworten: 1
Zugriffe: 2046

Gehalt in SH

Hallo ihr Lieben, mein Studienleiter sagte, dass Anwärter mit Schwerpunkt Sek I+II in der Besoldungsgruppe A13 Z seien. Von daher wollte ich mal nachfragen ob jemand etwas darüber weiß? Ich habe mein erstes Gehalt nach A13 bekommen und habe auch gedacht, dass es richtig sei, aber nun wollte ich mal ...
von Tini De
18.11.2016, 19:45:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 7956

Re: Ref in Bremen

Ich habe gehört, dass die Abschlussprüfungen aufwendiger und die Gymnasien nicht so toll sein sollen. Außerdem wäre die Qualität nicht so gut... Aber das ist bestimmt auch alles subjektiv. Daher würden mich Erfahrungen derzeitiger oder ehemaliger Referendare interessieren! :) Entscheidest du dich de...
von Tini De
17.11.2016, 20:30:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 7956

Ref in Bremen

Hallo, bestimmt gibt es zu diesem Thema schon viele Fragen, aber eventuell mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen :) Ich habe bis jetzt eine Zusage aus Bremen und eine aus Niedersachsen (Wilhelmshaven) für SEK II. Es ist auf jeden Fall cool, die Zusagen bekommen zu haben, aber nun muss ich mi...