Die Suche ergab 10 Treffer

von chicelita
05.10.2018, 11:03:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 13910

Re: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt

Nachdem ich nun – beinahe zwei Jahre später – mehr oder weniger durch Zufall auf meinen damaligen Beitrag hier gestoßen bin, möchte ich kurz berichten, wie es bei mir weitergegangen ist. Zuerst: ich habe es keinen einzigen Tag bereut, dass ich das Ref abgebrochen habe! Nur zwei Monate nach meinem Ab...
von chicelita
28.11.2016, 9:48:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 13910

Re: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt

Das mag schon sein. Aber was bringt mir all das Geld, wenn ich unglücklich bin und morgens kaum mehr aufstehen mag?
von chicelita
26.11.2016, 1:04:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 13910

Re: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt

Danke für eure Antworten. Dass ich nur eine begrrenzte Zeit in eine Arbeit investieren will, die ich nicht ausüben will, sollte nicht hochnäsig klingen. Ich meine nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich DAS nicht tun will, möchte ich mich auch möglichst schnell in eine andere Richtung entwickeln. Das...
von chicelita
20.11.2016, 17:27:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 13910

Abbruch im 1. Ausbildungsabschnitt

Guten Abend, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Anstöße geben. Kurz zu meiner Situation: ich habe Deutsch/Latein auf Gymnasium studiert, ein recht gutes 1. Examen geschrieben und bin nun seit September im Referendariat (Bayern). Nun, da ich tatsächlich jeden Tag vor der Klasse stehe,...
von chicelita
17.11.2016, 14:05:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen
Antworten: 19
Zugriffe: 14363

Re: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde versuchen das zu beherzigen und umzusetzen. Ich bin wohl auch in unserem Seminar nicht die einzige, der es so geht. Die Kinder an unserer Seminarschule haben z.T. schon die Einstellung "nicht schon wieder ein Referendar..." Vielleicht ist das im Einsatz dan...
von chicelita
15.11.2016, 22:28:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen
Antworten: 19
Zugriffe: 14363

Re: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen

Vielen lieben Dank für die vielen Reaktionen. Nachdem ich gestern wirklich total am Ende war - was ich absolut nicht von mir kenne, denn ich bin eigentlich nicht der Typ, der gleich ausflippt ... - war der Unterricht in der Klasse heute echt in Ordnung. Allerdings war es halt auch die 2. Stunde und ...
von chicelita
14.11.2016, 20:58:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen
Antworten: 19
Zugriffe: 14363

Re: Chaosklasse - die Selbstzweifel beginnen

Lauter tolle Hinweise von euch, vielen Dank. Ich werde versuchen das in die Tat umzusetzen und vor allem konsequent zu sein. Ich berichte, wie es mir dabei ergeht