Die Suche ergab 11 Treffer

von Luisa.87
04.01.2017, 16:47:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin 30.01.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 18875

Re: Berlin 30.01.2017

Die Bereiche wurden jetzt schon zugeteilt, weswegen ich meine gerade gefundene Wohnung in Treptow auch schon wieder vergessen kann. Ich komme nach Reinickendorf. Leider sieht es da Wohnungstechnisch noch übler aus, als in anderen Bezirken. Mal sehen ob ich auf die Schnelle was passendes finde oder ...
von Luisa.87
04.01.2017, 11:15:05
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Suche REF COACH in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 17325

Re: Suche REF COACH in Berlin

Ich habe in meinem Ref auch ein Coaching gemacht (wurde mir von meiner Seminarleiterin empfohlen) und ich fand es sehr hilfreich. Und ja, ich hatte tolle Mentoren, eine tolle Schule und meine Seminarlehrer waren auch alle mindestens okay. Und nein, ich war niemals gefährdet, dass Ref nicht zu schaf...
von Luisa.87
01.01.2017, 17:58:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 24643

Re: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipp

schüler - zumindest am gymnasium - finden dieses thema meist spannend, stichwort logicals, knobelaufgaben, typische denkfehler, argumentationsfehler, immunisierung und falsifikation, wahrheitsbegriffe... aufhänger gibt es ganz viele, von ideologien, verschwörungstheorien bis sherlock holmes. deine ...
von Luisa.87
31.12.2016, 18:26:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 24643

Re: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipp

Hallo Tobias, ich habe manchmal gedacht, ich wäre die Einzige mit dem Problem. :D Manchmal fällt es mir auch sehr schwer, aber hin und wieder bekomme ich so merkwürdige Themen von meiner Mentorin wie Schlussfolgerungen oder den Syllogismus (Fach Philo) zu behandeln, aber dazu gibt es keine schülerad...
von Luisa.87
20.11.2016, 14:43:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berlin August 2016 *angenommen*
Antworten: 43
Zugriffe: 29860

Re: Berlin August 2016 *angenommen*

Und wie geht es euch so bisher?
Wie viele Stunden unterrichtet ihr denn alle so? :-)

Liebe Grüße
von Luisa.87
20.11.2016, 14:26:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist überflüssig
Antworten: 50
Zugriffe: 38256

Re: Das Referendariat ist überflüssig

Ich habe im Studium eine ganze Menge gelernt. Im Übrigen halte ich deinen Beitrag für den typischen Beitrag eines frustrierten angehenden Lehrers, der entweder im Studium oder im Ref gescheitert ist. Oh Malboro, wie ich dich beneide. Du hast an der Uni eine ganze Menge gelernt, wie ich mir das gewü...
von Luisa.87
12.11.2016, 15:25:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch des Refs Ende Oktober
Antworten: 48
Zugriffe: 41160

Re: Abbruch des Refs Ende Oktober

Stimmt wohl, aber prinzipiell meine ich, dass die Uni je nachdem wo man war/ist, ziemlich sinnfrei ist. Naja wird schon alles :-)