Die Suche ergab 6 Treffer

von Pileja
28.01.2017, 14:10:37
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP zum 17. Juni 1953
Antworten: 0
Zugriffe: 2422

UPP zum 17. Juni 1953

Hallo zusammen, in nicht mehr allzu langer Ferne habe ich meine Upp (Realschule NRW, Fächer Deutsch und Geschichte). Ich möchte in meiner 10. Klasse die Prüfung in Geschichte machen. Als Thema ist der 17. Juni 1953 angedacht. Bisher habe ich folgende Ideen: Einstieg: Bildimpuls Erarbeitung: Gruppenp...
von Pileja
12.11.2016, 21:14:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 5. UB Jungsteinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11212

Re: 5. UB Jungsteinzeit

Es lief sehr gut :-)
von Pileja
09.11.2016, 20:49:48
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 5. UB Jungsteinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11212

Re: 5. UB Jungsteinzeit

Danke für eure Tipps! Ich habe den UB jetzt hinter mir :-)
von Pileja
06.11.2016, 22:45:33
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 5. UB Jungsteinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11212

Re: 5. UB Jungsteinzeit

Hat noch jemand eine Idee? :)
von Pileja
05.11.2016, 11:15:54
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 5. UB Jungsteinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11212

Re: 5. UB Jungsteinzeit

Leider unterrichte ich nicht in der Klasse Geschichte, sondern mache nur meinen UB bei ihnen. Wir haben Schulstunden mit 67,5 Minuten und so habe ich nur zwei Klassen Geschichte, die ich aber beide schon zweimal gezeigt habe und mein Fachleiter jetzt eine andere Klasse sehen möchte. Organisatorisch ...
von Pileja
05.11.2016, 1:08:04
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 5. UB Jungsteinzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11212

5. UB Jungsteinzeit

Hallo zusammen, ich bin Referendarin für Geschichte und Deutsch an einer Realschule in NRW. Ich stehe kurz vor meinen 5. UBs und könnte einen Tipp für meinen UB in Geschichte brauchen. Ich behandle in einer Klasse 6, die erst seit diesem Schuljahr Geschichte haben, das Thema Jungsteinzeit bzw. den Ü...