Die Suche ergab 20 Treffer

von bayrische_Füchsin
16.03.2018, 10:26:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler machen Geräusche im Unterricht
Antworten: 6
Zugriffe: 9852

Schüler machen Geräusche im Unterricht

Hallo zusammen, wie würdet ihr mit folgendem Problem umgehen? In einer meiner Klassen machen Schüler während des Unterrichts "Plopp"-Geräusche, die ich nicht orten kann. Kollektivstrafe fände ich da unangebracht, zumal viele gut mitmachen, sollte ich das ignorieren, bis es für den Störer langweilig ...
von bayrische_Füchsin
31.10.2017, 11:49:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie realistisch ist das Referendariat?
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Re: Wie realistisch ist das Referendariat?

Ein Koch macht seine Prüfung auch nicht mit Pommes frittieren.
von bayrische_Füchsin
20.10.2017, 22:48:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie ist das Referendariat?
Antworten: 10
Zugriffe: 14801

Re: Wie ist das Referendariat?

Ich hatte großartige Fachleiter, die mich für den Beruf motiviert haben und mir den Rücken gestärkt haben. Das Ref habe ich als lehrreiche Zeit erfahren und bin froh, dass ich es machen durfte.
von bayrische_Füchsin
03.10.2017, 20:10:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen mit kirchlicher Verbeamtung
Antworten: 6
Zugriffe: 11607

Erfahrungen mit kirchlicher Verbeamtung

Hallo zusammen, Ich habe eine Chance auf eine Stelle an einem katholischen Privatgymnasium in Bayern. Tolle Schule, tolle Lage, einziger Haken: Man wird kirchlich verbeamtet. Nun habe ich in meinem privaten Umfeld verschiedenstes über die kirchliche Verbeamtung gehört und wollte man nach euren Erfah...
von bayrische_Füchsin
03.10.2017, 20:07:31
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Frage zu Kleidung in der Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 56950

Re: Frage zu Kleidung in der Schule

Aus deinen Beiträgen höre ich heraus, dass du ohnehin nur auf unser Okay wartest. Also trage doch deine Lieblingsjeans. Deine Antwort kennst du schon.
von bayrische_Füchsin
23.08.2017, 15:48:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 17419

Re: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...

Das mit dem gängigen Grafikprogramm "Paint" gestaltete Cover schreit doch schon nach Fake. Bitte.