Die Suche ergab 8 Treffer

von miscantus
12.01.2017, 20:05:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle oder Vertretungsstelle- was für den Anfang besser
Antworten: 8
Zugriffe: 8188

Planstelle oder Vertretungsstelle- was für den Anfang besser

Liebes Forum, erstmal möchte ich mich bedanken, dass man hier so tolle Unterstützung und Antworten bekommt! Eine Frage hätte ich noch mal: ich beginne ab Februar eine neue Stelle in einem neuen Bundesland, mein Ref endet Ende Januar. Ich habe nächste Woche mehrere Vorstellungsgespräche- sowohl für P...
von miscantus
08.01.2017, 14:24:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übergang vom Ref in erste Stelle, viele Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4944

Übergang vom Ref in erste Stelle, viele Fragen

Hallo liebes Forum, ich habe nun mein 2.Staatsexamen in der Tasche und in 3 Wochen endet das Ref für mich. Leider habe ich noch keine feste Stelle für danach, da sich mein Anerkennungsverfahren sehr hingezogen hat, und ich mich erst seit letzter Woche offziell bewerben darf. Ich will nach NRW wechse...
von miscantus
19.11.2016, 22:29:00
Forum: Leid & Frust
Thema: kein Lernzuwachs??? brauche dringend euren Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 6613

Re: kein Lernzuwachs??? brauche dringend euren Rat

Danke für eure Antworten! Es soll schon eine reine Übungsstunde sein, ja, aber die haben doch auch ihre Berechtigung, oder nicht? Ich bin nun mal gerade am Ende einer Einheit angelangt, danach kommt nur noch Wochenplanarbeit und dann die Klassenarbeit. Wir haben zwar schon mal Rollenspiele gemacht (...
von miscantus
18.11.2016, 12:32:01
Forum: Leid & Frust
Thema: kein Lernzuwachs??? brauche dringend euren Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 6613

kein Lernzuwachs??? brauche dringend euren Rat

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Meinung und würde mich sehr über Antworten freuen. Ich muss nächste Woche meine Examensarbeit abschicken für meine Prüfungslehrprobe. Englisch Klasse 6. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass kein bzw.zu geringer Lernzuwachs vorhanden ist :-( Ich habe fo...
von miscantus
12.10.2016, 21:20:47
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler macht absolut NICHTS
Antworten: 8
Zugriffe: 15729

Re: Schüler macht absolut NICHTS

Danke für eure Antworten! Ja ich werde morgen mal mit unserer Schulsozialarbeiterin sprechen. Obwohl ich mir da kein Wunder von verspreche. Mit der Klassenlehrerin stehe ich in einem engen Austausch. Bei anderen Kollegen verhält er sich genauso. Ausschließlich bei den höchsten Autoritäten der Schule...
von miscantus
12.10.2016, 13:05:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler macht absolut NICHTS
Antworten: 8
Zugriffe: 15729

Schüler macht absolut NICHTS

Liebe Community, ich brauche mal eure Meinung und euren Rat, da ich mit meiner Situation nicht weiterkomme. Was macht ihr, wenn ein Schüler absolut NICHTS tut? Also jede Stunde, ausnahmslos? Ich unterrichte Englisch in einer 6. Klasse an einer verbundenen Haupt-/Realschule. Die Klasse ist ingesamt z...
von miscantus
08.10.2016, 19:54:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: total überfordert mit Organisation
Antworten: 13
Zugriffe: 7283

Re: total überfordert mit Organisation

Ich danke euch für eure Antworten! Das hat mir schon mal sehr geholfen! In MV ist es so, dass wir nach dem Examen ganz normal weiter unterrichten so wie davor auch, ich könnte sogar dann noch mehr Stunden übernehmen, um mir Geld dazu zu verdienen. Aber das werde ich lassen. Zum neuen Schuljahr möcht...