Die Suche ergab 6 Treffer

von Tyrion
16.01.2017, 15:33:07
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kostendämpfungspauschale NRW gezwölftelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Kostendämpfungspauschale NRW gezwölftelt?

Hallo zusammen!

Weiß jemand ob die Kostendämpfungspauschale in NRW gezwölftelt wird?
Oder ist die Höhe immer gleich, egal wann man verbeamtet wurde?

(es geht nicht ums Referendariat, sondern Verbeamtung auf Probe)

Danke vorab!
von Tyrion
27.12.2016, 14:02:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erstattung Gebühren Amtsarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Erstattung Gebühren Amtsarzt

Hallo zusammen!

Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei einer "erfolgreichen" amtsärztlichen Untersuchung die Gebühren (54,95€) erstattet bekommt.

Nur von wem? Wer ist der richtige Ansprechpartner?
Weiss da jemand mehr?
von Tyrion
30.10.2016, 18:35:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arbeitslos melden bis Dienstantritt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4340

Re: Arbeitslos melden bis Dienstantritt?

Der Vertrag endet zum 31.10. (durch Kündigung)
von Tyrion
30.10.2016, 17:04:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arbeitslos melden bis Dienstantritt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4340

Arbeitslos melden bis Dienstantritt?

Hallo zusammen! Ich hatte das Glück zum 1. November ein Einstellungsangebot annehmen zu können. Leider steht jetzt aber noch der Amtsarztbesuch in der zweiten Novemberwoche an. Vorher darf ich meinen Dienst nicht antreten. Muss ich mich für die Zeit vom 1. Nov bis zum tatsächlichen Dienstantritt arb...
von Tyrion
24.10.2016, 21:51:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Höhe der Jahressonderzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 5087

Re: Höhe der Jahressonderzahlung

Oh, das klingt ja hervorragend :-)

Vielen Dank für die Info!
von Tyrion
24.10.2016, 20:40:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Höhe der Jahressonderzahlung
Antworten: 8
Zugriffe: 5087

Höhe der Jahressonderzahlung

Hallo zusammen! Ich frag mich grad auf wieviel "Weihnachtsgeld" ich mich wohl freuen kann. Im Gesetz heißt es, dass man als Beamter in NRW bei A13 30% bekommt, allerdings für jeden Monat, den man nicht im betreffenden Arbeitsverhältnis war, 1/12 abgezogen wird. Wer also zum 1. November eintritt, bek...