Die Suche ergab 6 Treffer

von Pokerface16
07.04.2017, 10:18:40
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Wie Zeit nach der Klassenarbeit nutzen/füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 11895

Re: Wie Zeit nach der Klassenarbeit nutzen/füllen

Hallo! Ich nutze hier immer Bilder, die die SuS weitermalen können. (Krikel-Krakel-Bücher) Vor allem wenn einige Kinder schon fertig sind, andere aber noch schreiben. --> http://www.buecher.de/shop/spiele/krickel-krakel-buch-bilder-zum-weitermalen/projektgruppe-der-haw-hamburg/products_products/deta...
von Pokerface16
07.04.2017, 10:15:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Mit der Schulklasse (Kl. 4) backen/kochen
Antworten: 1
Zugriffe: 3371

Mit der Schulklasse (Kl. 4) backen/kochen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mit meiner Klasse 4 an einem SBBZ nach den Ferien etwas kochen oder backen. Habt ihr mir Vorschläge, was sich eignet oder was ihr schon mal gemacht habt, das gut geklappt hat? Meine Jungs (13 Stück) sind eher schwache Schüler, das heißt, dass sie im Allgemeinen immer etw...
von Pokerface16
09.10.2016, 12:49:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 3. UB zum Thema Ritterrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: 3. UB zum Thema Ritterrüstung

Die förderpädagogischen Ziele musst du sicher zusätzlich formulieren. Das Stundenziel "Arbeitsaufträge lesen" scheint mir kein Stundenziel zu sein, sondern in einer 4. Klasse eher Grundvoraussetzung. Oder sind die Kids lernbehindert? Meine Schüler sind sehr schwach...genau! Die haben in Abläufen, e...
von Pokerface16
08.10.2016, 21:54:29
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 3. UB zum Thema Ritterrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

Re: 3. UB zum Thema Ritterrüstung

Sorry, ja! Das hätte ich wohl noch sagen müssen ;) Ich habe eine 4. Klasse (nur Jungs), bin in Baden-Württemberg und ich bin an einem SBBZ Sprache. Stundenziel ist für die Klasse: - Arbeitsaufträge selbstständig lesen, verstehen und durchführen. (- Präsentieren und sich sprachlich äußern ist eigentl...
von Pokerface16
07.10.2016, 22:47:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: 3. UB zum Thema Ritterrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 6987

3. UB zum Thema Ritterrüstung

Hallo ihr Lieben, habe am Freitag (also genau in einer Woche) meinen 3. UB zum Thema Ritterrüstung... Ich habe von Freunden und Verwandten folgende Sachen zusammengesucht: - Lanze - Schild - Streitaxt - Umhang - Helm - Brustpanzer - Handschuhe - Schwert - evt. Kettenhemd Habe mir auch schon überlegt...
von Pokerface16
22.09.2016, 22:07:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?
Antworten: 14
Zugriffe: 13064

Re: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute auch einen schlechten Tag mit meinen Jungs (12 Schüler). Hatte das erste mal im eigenständigen Unterricht Mittagsschule und die Jungs waren völlig neben der Spur...da konnte man Unttericht quasi vergessen und ich war nur am tadeln, zusammenhalten und durchdrehen! :/...