Die Suche ergab 41 Treffer

von Thickstone
06.10.2018, 11:00:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref in Schleswig-Holstein - Ref in Mecklenburg Vorpommern
Antworten: 2
Zugriffe: 4974

Re: Ref in Schleswig-Holstein - Ref in Mecklenburg Vorpommer

Ich habe das Ref in SH gemacht und fand es sehr positiv. Würde nie woanders Ref machen wollen, wenn ich es noch einmal machen müsste. Es hängt sehr von den Ausbildungsgruppen ab, in die du kommst und dementsprechend ändern sich auch deine Studienleiter (die prüfen dich am Ende). Ich fand meine Studi...
von Thickstone
26.09.2018, 20:57:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Was tun bei Panik
Antworten: 16
Zugriffe: 14508

Re: Was tun bei Panik

Der Entwurf dient dazu, exemplarisch zu zeigen, dass man eine lernwirksame Stunde auf dem Stand der Fachdidaktik und empirischen Unterrichtsforschung mit Bezug zu den relevanten Quellen planen und insbesondere fundiert begründete Entscheidungen treffen kann. Wenn man das nicht kann, dann ist eine "...
von Thickstone
18.06.2018, 11:36:31
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: ABC
Antworten: 7
Zugriffe: 24554

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Der Grund, warum hier nur Trolls aus dem Boden wie Pilze wachsen ist der, dass ihr immer alle schön darauf eingeht.

Don‘t feed the troll. (Davon, dass das hier mittlerweile gefühlt 90% der Themen ausmacht mal abgesehen. Auch denkwürdig.)
von Thickstone
03.04.2018, 18:22:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburg 700 Stellen ausgeschrieben
Antworten: 7
Zugriffe: 6722

Re: Hamburg 700 Stellen ausgeschrieben

JimJupiter, weißt du, wann es üblich ist, dass Schulen sich melden? Von meinen sieben Bewerbungen gab es immerhin zwei Einladungen, aber noch ist ja nicht der 8.4. . Hoffe irgendwie, dass es von den anderen Schulen noch Rückmeldungen gibt (und zumindest eine standardisierte Absage).
von Thickstone
24.02.2018, 16:50:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie viele Stunden Unterricht? Schleswig-Holstein GS
Antworten: 1
Zugriffe: 4367

Re: Wie viele Stunden Unterricht? Schleswig-Holstein GS

Du machst das bisher alles richtig so und zum Thema angeleiteter Unterricht ist nix festgeschrieben und deine Seminarleitung hat da glaube ich Quatsch erzählt. Du musst das am Ende nur in‘s Portfolio schreiben, aber keine genaue Stundenzahl (hust hust). Hospitationsstundwn fragt keiner nach. Mach di...
von Thickstone
16.10.2017, 8:31:58
Forum: Leid & Frust
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 15991

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Es ist allerdings hier auch immer wieder köstlich zu beobachten, wie hier immer wieder die selben aus den Löchern gekrochen kommen. Das Forum kommt mir schon fast wie eine Inszenierung vor.
von Thickstone
21.09.2017, 15:27:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Methoden zur Schulung der Lesekompetenz
Antworten: 0
Zugriffe: 3430

Methoden zur Schulung der Lesekompetenz

Liebe User, kennt ihr Werke, in denen Lesestrategien aufgeführt werden, mit denen das Leseverständnis in Fremdsprachen gefördert werden kann? Ich habe von der Zeitschrift 'Der Fremdsprachliche Unterricht' eine Ausgabe zum Thema Lesekompetenz gefunden, allerdings ist die vergriffen und wir haben die ...