Die Suche ergab 21 Treffer

von NotoriousVIK
11.03.2017, 19:58:42
Forum: Studium
Thema: Referendariat an einer beruflichen Schule?
Antworten: 5
Zugriffe: 7463

Re: Referendariat an einer beruflichen Schule?

Vermutlich gibt es für die Kombi BS plus (seltenes) Fach Italienisch keine Fachseminare im Bundesland mehr. Und wenn es keine Ausbilder gibt, dann kann man Dich da nicht ausbilden. Ehrlich gesagt, ist mir diese Kombi auch wirklich völlig neu. Es wundert mich, dass Du LA-BS mit zwei Sprachen studier...
von NotoriousVIK
11.03.2017, 19:52:52
Forum: Studium
Thema: Referendariat an einer beruflichen Schule?
Antworten: 5
Zugriffe: 7463

Re: Referendariat an einer beruflichen Schule?

Vielleicht gilt das nur für Seminar Freiburg? Hast du auch beim Seminar Karlsruhe oder Stuttgart oder Weingarten angefragt? Dort gibt es auch Seminare für berufliche Schulen. In Karlsruhe z.B. gibt es jemanden mit Fach Italienisch und auch genug mit Spanisch: http://www.bs.seminar-karlsruhe.de/,Lde/...
von NotoriousVIK
25.02.2017, 12:43:18
Forum: Studium
Thema: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 5986

Re: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Klingt für mich nach ein oder zweizeiliger wissenschaftlicher Taschenrechner.
z.B.: TI-30X Reihe oder Casio fx-82 Reihe
von NotoriousVIK
16.02.2017, 19:58:51
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen Mathe Gymnasium
Antworten: 2
Zugriffe: 4538

Re: Staatsexamen Mathe Gymnasium

Noch was, falls du einen Master in Wirtschaftsmathe hast, kannst du dich auch für das Referendariat an beruflichen Schulen bewerben, Quereinstieg. Z.B. Kombination Mathematik/Informatik. Kenne ein paar, die das gemacht haben.
von NotoriousVIK
16.02.2017, 19:56:26
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen Mathe Gymnasium
Antworten: 2
Zugriffe: 4538

Re: Staatsexamen Mathe Gymnasium

Hi Farina, in welchem Bundesland bist du? Auch solltest du genau schauen, für welche Art von Staatsexamen diese Klausur war. Ich habe gymnasiales Lehramt an einer Uni in BW studiert und zum einen gab es keine Klausuren, sondern nur mündliche Prüfungen für das Examen. Und zum anderen war da nichts mi...
von NotoriousVIK
09.12.2016, 16:11:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: ausländische Geburtsurkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: ausländische Geburtsurkunde

Ich hab in deinem anderen Thread bereits darauf geantwortet. Meine Geburtsurkunde ist übrigens auch aus Kasachstan ;) Geburtsurkunden darf ein Amt nicht beglaubigen. Du kannst aber die amtliche Übersetzung amtlich beglaubigen lassen, das ist zulässig und diese Beglaubigung reichst du dann ein. Die ´...
von NotoriousVIK
09.12.2016, 16:07:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 28688

Re: Baden-Württemberg 2017

Mein Zeugnis habe ich gestern erhalten (vom Prüfungsamt in Freiburg).
Mein Studienseminar ist das Seminar Stuttgart für berufliche Schulen.