Die Suche ergab 5 Treffer

von Schantalle
15.03.2017, 23:42:26
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Verdachte in der Krankengeschichte (Antrag PKV)
Antworten: 17
Zugriffe: 18017

Re: Verdachte in der Krankengeschichte (Antrag PKV)

Liegt das an der Versicherung? Ich habe mir von meinem Arzt gar keine Unterlagen geholt. Ich habe alle Fragen des Bogens nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und damit war es gut. Ich bin gerade überrascht, was den Aufwand der Informationsbeschaffung und -aufstellung angeht.
von Schantalle
08.03.2017, 17:55:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entfernung zum Dienstort
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

Re: Entfernung zum Dienstort

Wir können bei uns in NDS im Ref die Fahrtkosten zum Seminar und zu Unterrichtsbesuchen bei Mitreferendaren sowie Veranstaltungen des Seminars an anderen Orten beim Seminar einreichen und bekommen dort 20Cent/km erstattet. Die Fahrten zur Schule werden dann 1x im Jahr über die Einkommenssteuer ebenf...
von Schantalle
06.03.2017, 21:19:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Schei* Referendariat!
Antworten: 41
Zugriffe: 34995

Re: Schei* Referendariat!

Ich bin nun erst ein paar Wochen im Ref, von daher mag es gut sein, dass sich meine Ansichten noch ändern. Was ich bisher berichten kann: Im Kollegium gibt es Menschen. Mit allen Ecken und Kanten. Manche sind geradeheraus und freundlich, andere skeptisch, wieder andere reden gern hintenrum und schau...
von Schantalle
19.01.2017, 4:00:44
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige?
Antworten: 21
Zugriffe: 27365

Re: Anzeige?

Guten Abend Hubselzwerg,

überschreitet man damit nicht massiv seine Kompetenzen? Man mag zwar im Unterricht eine Fürsorgepflicht haben, aber derarzt grundsätzliche Auffälligkeiten wie Einpinkeln abzuklären, obliegt doch eher den Eltern bzw gesetzlichen Betreuern, oder?
von Schantalle
12.01.2017, 14:00:33
Forum: Allgemein
Thema: Buch lesen im Deutschunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 13548

Re: Buch lesen im Deutschunterricht

Bedeutet das, die SuS müssen je ein Buch erwerben (oder von den eigenen nehmen) und es der neuen Bibliothek spenden?