Die Suche ergab 576 Treffer

von Katta
20.06.2017, 10:58:40
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Vokabeln eintragen und kontrollieren in Fremdsprachen
Antworten: 9
Zugriffe: 13415

Re: Vokabeln eintragen und kontrollieren in Fremdsprachen

Wie die Schüler ihre Vokabeln aufschreiben, überprüfe ich nicht (ganz ehrlich, ich hab genug Listen, Korrekturen, Unterschriften, etc. denen ich hinterher renne - wenn sie ordentliche Vokabeltests schreiben, sich in Texten gut ausdrücken können, scheint ihre Methode erfolgreich zu sein). Ich besprec...
von Katta
18.06.2017, 22:25:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungschancen je nach Ref-Ausbildungsland?
Antworten: 19
Zugriffe: 15895

Re: Einstellungschancen je nach Ref-Ausbildungsland?

Ich würde vielleicht auch noch gucken, was du dir bei deiner Fächerkombi in welchem BL (sofern sie dort überhaupt zugelassen ist) noch aneignen musst. Es klingt so, als hättest du reine Politik als Fach studiert. In NRW z.B. gibt es nur das Fach SoWi (Oberstufe)/ Politik, die einen ordentlichen Wirt...
von Katta
21.05.2017, 15:48:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dürfen Lehramtler mit 1. Staatsexamen auch Noten vergeben?
Antworten: 11
Zugriffe: 8337

Re: Dürfen Lehramtler mit 1. Staatsexamen auch Noten vergebe

Auf welcher Grundlage sollten Eltern das anfechten können? In den Schulgesetzen und Erlassen steht meines Wissens nirgends, welches Staatsexamen / welche Staatsexamina jemand haben muss, um als Lehrkraft zu arbeiten. Das können ja auch Quereinsteiger oder Leute aus dem Ausland mit ganz anderen Stud...
von Katta
18.05.2017, 15:18:42
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Sodbrennen und Verbeamtung
Antworten: 9
Zugriffe: 13834

Re: Sodbrennen und Verbeamtung

Dann merk dir einfach mal, dass viele der Horrorgeschichten, die man so liest, übertrieben sind. Ist so ähnlich wie googeln, welche Krankheit man haben könnte... Panik ist vorprogrammiert... Oder wenn man mal erzählt, dass man eine Wurzelbehandlung machen lassen muss, kriegt man auch oft Horrorgesch...
von Katta
27.04.2017, 17:53:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausbildungsschule und spätere Bewerbung
Antworten: 3
Zugriffe: 3911

Re: Ausbildungsschule und spätere Bewerbung

Du kannst deine Ausbildungsschule nicht auswählen, sie wird dir zugewiesen. Je nach Seminar kannst du manchmal räumliche Wünsche angeben (z.B. Düsseldorf Nord oder so), bei manchen aber auch gar nichts. Es gibt Referendare, die an ihrer Ausbildungsschule bleiben, ob das immer so empfehlenswert ist, ...
von Katta
25.04.2017, 12:20:42
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche didaktische Analysen (Sachanalyse,Didaktische Analyse)
Antworten: 5
Zugriffe: 7880

Re: Suche didaktische Analysen (Sachanalyse,Didaktische Anal

Unicat hat geschrieben: da ich ich nur Sachanalysen/Didkatische Analysen in Literaturwissenschaften und Geographie an der Uni lernen und üben konnte!
Da er das schrieb, ging ich davon aus, dass er es doch in den Bereichen scheinbar kann?

Wie/ womit hast du das denn üben können? Warum lässt sich das nicht übertragen?