Die Suche ergab 9 Treffer

von RefmitzweiKindern
14.07.2016, 4:16:09
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Anstellung "trotz" Note ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 36970

Re: Anstellung "trotz" Note ;)

Warum müssen Lehrer eigentlich immer von sich auf die Allgemeinheit schließen... Ja, es gibt in NRW OBAS-Verträge, die eine Festanstellung sichern. Es gibt aber auch welche, ohne. Was ist, wenn man die Schule wechseln möchte? Hilft da dann das 3,8er-Examen? Und was ist mit den Seiteneinsteigern, di...
von RefmitzweiKindern
14.07.2016, 4:10:43
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Anstellung "trotz" Note ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 36970

Re: Anstellung "trotz" Note ;)

Moin Scaramush, was ich halt so pervers finde ist, daß manche Schulleiter wohl davon ausgehen, daß sie eh keinen regulären Bewerber finden werden und sich gleich Quereinsteiger suchen. Unseren alten Schulleiter (ist letztes Jahr in Pension gegangen) mußten die Abteilungsleiter echt überreden es doc...
von RefmitzweiKindern
14.07.2016, 4:07:20
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Anstellung "trotz" Note ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 36970

Re: Anstellung "trotz" Note ;)

Das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Während meines Referendariates (Fächer: Metalltechnik und Mathematik) war noch ein Quereinsteiger an der Schule eingestellt. Und voila: er hat die Stelle bekommen. Er wurde sogar verbeamtet. Das obsolet kranke System!!! Wahrscheinlich weil der gute Mann...
von RefmitzweiKindern
14.07.2016, 3:57:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105339

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Schön, dass ihr auch so viele Pflichtstunden am Hals habt wie ich, liebe Referendare aus anderen Bundesländern, aber ihr werdet somit ja auch unter ähnlichen Bedingungen miteinander verglichen und beurteilt. Ich nicht, ich werde mit Referendaren verglichen, die unter wesentlich entspannteren Bedingu...
von RefmitzweiKindern
10.07.2016, 21:42:10
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Anstellung "trotz" Note ;)
Antworten: 29
Zugriffe: 36970

Re: Anstellung "trotz" Note ;)

Super! Herzlichen Glückwunsch!
von RefmitzweiKindern
10.07.2016, 21:40:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105339

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Der Unterschied ist, dass ich in Berlin Kollegen habe, die NUR 4 Stunden eigenen Unterricht halten und den Rest ihrer 10 Stunden mit Hospitieren verdullern dürfen. Ach, ich kenne sogar Refis, die 0 Std. eigenen Unterricht planen, weil sie nur als Zweit- oder Integrationslehrer mitlaufen. Und für nen...
von RefmitzweiKindern
10.07.2016, 17:46:24
Forum: Leid & Frust
Thema: eine Runde abkotzen
Antworten: 9
Zugriffe: 11756

Re: eine Runde abkotzen

ABER: Das Seminarleiter Sanktionen aussprechen, (wenn solche Schüler während eines UBs etwas gelernt haben, motiviert werden konnten, ein Lernprodukt erstellt haben, dass einen offensichtlichen Kompetenzzuwachs widerspiegelt und ganz nebenbei auch noch Spaß am Unterricht hatten) n u r weil das Unter...