Die Suche ergab 5 Treffer

von Infra1
11.01.2017, 23:13:54
Forum: Allgemein
Thema: Buch lesen im Deutschunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 13556

Re: Buch lesen im Deutschunterricht

Als schönen Nebeneffekt darf sich jeder Schüler ein Buch aussuchen und ihr stellt es dann später in die Bibliothek. Ganz genau so hatten wir das vor. Wir hätten sowieso ein Buch im Zuge des Unterrichts gelesen. Anstatt alle dasselbe zu lesen, durfte sich jeder das Buch aussuchen. So haben wir schon...
von Infra1
09.01.2017, 20:50:21
Forum: Allgemein
Thema: Buch lesen im Deutschunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 13556

Re: Buch lesen im Deutschunterricht

Hallo! Danke für die Antworten und Meinungen! Also zum Zweck: Ja, natürlich soll es die Sus zum Lesen motivieren! Wir haben umgebaut und bekommen neue Möbel (das soll mitunter auch motivieren) Als Ansporn haben mein Kollege und ich ihnen eben die Bücher selbst aussuchen lassen... Zeit, Zeit, Zeit......
von Infra1
09.01.2017, 10:18:52
Forum: Allgemein
Thema: Buch lesen im Deutschunterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 13556

Buch lesen im Deutschunterricht

Hallo Leute! An unsere Schule bauen wir gerade eine neue Bibliothek auf. Deshalb habe ich vorgeschlagen, wir lassen jeden einzelnen Schüler der 9. Schulstufe (meine Deutschklassen) selbst ein Buch aussuchen. Das heißt: Wir haben jetzt zum Start ca. 40 verschiedene Bücher. Ich werde in der nächsten S...
von Infra1
05.07.2016, 0:12:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler beim Weggehen getroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 12457

Re: Schüler beim Weggehen getroffen

Jajaja, ich gebe es zu: Erwischt, ich komme aus Österreich :razz: Ich hoffe ich kann trotzdem angemeldet bleiben, wohne auch gleich an der Grenze :cool: Junggesellinnenabschied heißt bei uns übrigens Poltern, also ich hätte mir Mühe gegeben! Erstmal DANKE für die vielen Tipps! Meinen Erwartungen ent...
von Infra1
04.07.2016, 13:35:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler beim Weggehen getroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 12457

Schüler beim Weggehen getroffen

Hallo! Habe letztens Schüler auf einem Fest getroffen. Wir feierten Junggesellinnenabschied mit einer Freundin. Natürlich haben wir etwas getrunken und auch die Schüler haben bei der Braut eingekauft (und mich anschließend erst entdeckt) Mit manchen, die die Schule heuer abgeschlossen haben, habe ic...