Die Suche ergab 80 Treffer

von Kapartia
25.03.2018, 22:24:24
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?
Antworten: 15
Zugriffe: 11155

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Klausuren kontrollieren und Unterricht halten. Meine Schulleitung hatte wenig Verständnis dafür, das evtl ja die Stunde nach der Prüfung verschoben werden könnte. Deswegen war es auch super toll, als mir mitgeteilt wurde (nach der Prüfung) "Und Morgen müssten Sie dann 4 Vertretungsstunden übernehmen...
von Kapartia
24.03.2018, 13:49:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 29890

Re: Ich will nicht mehr

Ersteinmal: Rechtschreibung beachten ;) Dann: Runter kommen, bestanden ist bestanden, da fragt später keine Sau mehr nach. Dann: Nö, die 3,5 bescheinigt dir nicht, dass du ein Totalversager bist, sondern lediglich, dass du an demTag nicht das gemacht hast, was sich die Prüfer gewünscht haben. Nicht ...
von Kapartia
13.02.2018, 22:57:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?
Antworten: 28
Zugriffe: 13714

Re: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?

Ich sehe die Rolle des Mentors eher als nicht so bedeutend an.[...] Bedeutend finde ich das schon. Zum einen hast du beim Hospitieren schon keinen Vorteil, zum anderen ist er derjenige, der dich zwar nicht offiziell beurteilt...aber woher meinst du, hat der Direktor, den man ja zweifelsohne nicht g...
von Kapartia
06.02.2018, 23:58:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu jung?
Antworten: 30
Zugriffe: 10611

Re: Zu jung?

Ich stimme Fränzy da zu, mir wurde u.a. vorgehalten, dass ich als externer Doktorant (ich hatte 4h externe Arbeit beim Studienseminar dafür angezeigt) ja der Meinung bin, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ich mit der Promotion nirgends hausieren ging und sich mein Fachseminarleiter i...
von Kapartia
05.02.2018, 11:25:06
Forum: Leid & Frust
Thema: "Meine Referendarin"
Antworten: 38
Zugriffe: 21536

Re: "Meine Referendarin"

Auch hier noch mal: Ich nix Frau, ich Mann uga uga! Die Dame Fachseminarleiterin ist der Meinung, dass ein Lehrer maximal 4 Minuten reden sollte in einer 45 Minuten-Stunde, alles andere wäre ganz schlechter Frontalunterricht. So in der Form wurde mir das von ihr mitgeteilt als ich meinen Einwand ein...
von Kapartia
04.02.2018, 15:33:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Promotion nach dem 1. StEx
Antworten: 17
Zugriffe: 8310

Re: Promotion nach dem 1. StEx

Du hast, wie schon andere geschrieben haben, eher weniger Vor- oder Nachteile. PEch kannst du halt trotzdem haben wenn du im Ref oder an der Schule Neider hinsichtlich des Titles hast. Ich bin derzeit mit meiner ersten Promotion durch und seit letztdem Jahr Dr. phil.. Geschrieben habe ich die Promot...
von Kapartia
04.02.2018, 15:06:52
Forum: Leid & Frust
Thema: "Meine Referendarin"
Antworten: 38
Zugriffe: 21536

Re: "Meine Referendarin"

CaraM:

Ja wäre eine Option, nur ist die Stimme nicht nervig oder brüchig. Es ging lediglich um die "viele" Redezeit in der Kritik. Was ich befremdlich finde.