Die Suche ergab 10 Treffer

von Farina1996
31.03.2017, 18:20:53
Forum: Studium
Thema: Was ist ein gute Schnitt im Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 9358

Was ist ein gute Schnitt im Studium?

Fange bald mein Lehramtsstudium Mathe/Bio fürs Gymnasium an. Jetzt ist es ja so, dass die Refplätze und Stellen ja auch nach dem Abschlussschnitt vergeben werden. Ich strebe auf jedenfall einen 1,x Schnitt an. Was müsste man haben um eine gewisse Sicherheit zu haben? Leider finde ich dazu nirgends w...
von Farina1996
11.02.2017, 23:27:50
Forum: Studium
Thema: Mathe-Bio oder Mathe-Chemie (Hessen)
Antworten: 7
Zugriffe: 13154

Re: Mathe-Bio oder Mathe-Chemie (Hessen)

Chemie. Chemie. Chemie. Ist hier seit Jahren ein Mangelware und es kommt wenig Nachwuchs. Halbe selbst Chemie in Hessen studiert und zum Halbjahr zwei Angebote für eine Planstelle. Mein anderes Fach hat die Schulen nicht interessiert. Die wollten mich nur wegen Chemie. Gruß mill. Ist zwar schon ein...
von Farina1996
08.02.2017, 4:01:54
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen Mathe Gymnasium
Antworten: 2
Zugriffe: 4540

Staatsexamen Mathe Gymnasium

Ich werde zum kommenden Wintersemester von Wirtschaftsmathe zu Lehramt wechseln. Ich muss sagen, dass meine größte Angst ist, das Staatsexamen nicht zu bestehen, sodass alles umsonst war. Also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Staatsexamensklausur von Gießen 2007 gestoßen...Und mu...
von Farina1996
21.08.2016, 14:26:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Aussichten Verbeamtung 2023 in Hessen
Antworten: 12
Zugriffe: 4730

Re: Aussichten Verbeamtung 2023 in Hessen

bei dem Gehalt eines angestellten Lehrers in meinem Bundesland hätte ich mein Diplom wohl bis zum Ende gemacht. Das ist der Punkt...Ich wollte nur wissen, ob ihr die Wahrscheinlichkeit für hoch haltet, dass in ein paar Jahren noch verbeamtet wird...Im Gesetz steht ja zumindest, dass momentan eine V...
von Farina1996
20.08.2016, 16:10:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Aussichten Verbeamtung 2023 in Hessen
Antworten: 12
Zugriffe: 4730

Aussichten Verbeamtung 2023 in Hessen

Ich fange bald ein Lehramtsstudium an für die Fächer Mathe und Chemie (L3). Mein Ziel ist ganz klar nach meinem Ref. verbeamtet zu werden voraussichtlich ich bleibe gesund, da ich ohne Verbeamtung in der freien Wirtschaft wesentlich mehr Aufstiegsmgl. hätte. Versteht mich nicht falsch, ich mache das...
von Farina1996
15.08.2016, 1:18:30
Forum: Studium
Thema: Frage zu den schulpraktischen Studien im 3. Semester L3
Antworten: 1
Zugriffe: 3164

Frage zu den schulpraktischen Studien im 3. Semester L3

Hallo, ich fange bald an Lehramt zu studieren. Im 3. Semester sind ja die schulpraktischen Studien aber ich hätte in diesem Semester auch gleichzeitig Vorlesungen laut Modulbeschreibung. Hat da jemand Erfahrungen, weil ich kann ja nicht gleichzeitig im Praktikum sein und zu den Vorlesungen gehen. Wü...
von Farina1996
08.08.2016, 22:23:37
Forum: Studium
Thema: Orientierungspraktikum/Betriebspraktikum Hessen
Antworten: 0
Zugriffe: 2731

Orientierungspraktikum/Betriebspraktikum Hessen

Hallo, ich habe mich eher kurzfristig entschlossen Lehramt zu studieren, weshalb ich das OP in den 1. Semesterferien machen muss...nur was ist mit dem Betriebspraktikum. Es steht nur da, dass man eins absolvieren muss aber mehr auch nicht...hat da jemand Erfahrungen wann das ist und wie lange?
Danke:)