Die Suche ergab 6 Treffer

von Sommerfrau
09.10.2016, 18:13:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: mal wieder Amtsarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: mal wieder Amtsarzt

Hallo Herr Amtsarzt, es ist zwar eine Weile her, aber ich wollte Ihnen kurz berichten: In meinem Fall wurde es so gelöst, dass die Krankheit nicht genannt, sondern höflich umschrieben wurde. Können Sie mir zufällig sagen, ob die Einnahme von Risperidon 3mg ( bzw. andere Psychopharmaka ) am Nachgehen...
von Sommerfrau
05.10.2016, 19:45:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Noch ein Versuch oder für immer gehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3204

Noch ein Versuch oder für immer gehen?

Zum Thema Abbruch gibt es hier vielleicht auch dienstjunge Lehrer... Ich war bisher jedes Jahr an einer anderen Schule, 3 Schulleiter mit überaus positivem Feedback, die vierte hat mir die Probezeit verlängert, weil ich einen Schüler nicht ruhig bekommen habe. Ich bin dann krank geworden mit dem Erg...
von Sommerfrau
25.08.2016, 8:47:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: mal wieder Amtsarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

mal wieder Amtsarzt

Erfährt der Arbeitgeber die Gründe, wenn man zur Verbeamtung nicht geeignet ist?
Bekommt der Arbeitgeber ein Gutachten oder nur die Info geeignet/nicht geeignet?
von Sommerfrau
26.06.2016, 11:06:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: nach Verbeamtung einfach so Anstellung? (BY)
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: nach Verbeamtung einfach so Anstellung? (BY)

Ich muss das präzisieren: Die Probezeit wurde verlängert, ich bin am Amtsarzt gescheitert. In der Begründung steht allerdings mangelnde Mitwirkung beim Amtsarzt.
In der Begründung der Probezeitverlängerung stehen fachliche Mängel.
von Sommerfrau
25.06.2016, 19:15:37
Forum: Alternativen
Thema: Freie Bewerber (BY)
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

Freie Bewerber (BY)

Weiss jemand, ob als freie Bewerber in Bayern auch Bayern gelten, die zuvor aus der Probezeit entlassen wurden - man sich dann also so auf einen Angestelltenvertrag bewerben kann?
von Sommerfrau
25.06.2016, 16:24:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: nach Verbeamtung einfach so Anstellung? (BY)
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

nach Verbeamtung einfach so Anstellung? (BY)

Ich habe die Probezeit (Mittelschule) nicht bestanden und bin als Beamtin entlassen. Ich überlege mich im August auf Nachrückerverträge zu bewerben, nächstes Jahr dann auf einen unbefristeten Vertrag. Nehmen sie einen einfach, auch wenn man mal als ungeeignet beurteilt worden ist? Ich frage, weil ic...