Die Suche ergab 38 Treffer

von corissia
15.04.2018, 21:00:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

Re: Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?

Mit anderen Worten: Falls ein Schulleiter 200 Leuten den Laufpass gibt, die alle eine oder zwei Noten besser sind als der Bewerber, der schließlich die Stelle bekommt, dann sollte die dem Schulleiter vorgesetzte Aufsichtsbehörde mal sehr genau hinsehen. Oder der/die SL schreibt die Stelle einfach m...
von corissia
15.04.2018, 20:53:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

Re: Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?

Danke an alle für eure Antworten. Sicher habt ihr alle Recht mit Bestenauslese, Gesetz u.ä. Aber machen wir uns nichts vor, in der Realität sieht es ja meist anders aus - damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass ich das gutheiße. Ich frage mich nur, ob sich da wirklich in den letzten zwei Jahren...
von corissia
13.04.2018, 18:26:54
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?
Antworten: 8
Zugriffe: 7335

Schulscharfe Stellen RLP - Änderung?

Hallo an alle, ich habe mich heute mit einer Schulleiterin in RLP unterhalten. Sie hat seit zwei Jahren einen Vertretungslehrer beschäftigt, den sie gerne behalten würde. Daher hat sie für eine schulscharfe Stelle gekämpft und durfte diese nun auch ausschreiben (der Bewerbungszeitraum ist ja vorbei)...
von corissia
23.12.2017, 21:25:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP Februar 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 23051

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Es ist einfach wie immer bei der ADD: Wenn sie dich brauchen, geht einfach alles (und ich meine echt alles); wenn nicht, eben auch - und wenn es noch so besch*** für die betreffende Person ist. Es ist einfach nur asozial, wie da mit Menschen und deren Schicksal umgegangen wird.
von corissia
05.11.2017, 23:50:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref Gym BaWü
Antworten: 9
Zugriffe: 9746

Re: Ref Gym BaWü

@Nuno85: Da kannst du aber echt von einem riesigen Glück sprechen, dass es HD geworden ist. Das hat mit Abstand den besten Ruf von deinen angegebenen. Glückwunsch und viel Erfolg.
Du weißt aber schon, dass du auf jeden Fall irgendwo hinkommst, wenn du dich in BW bewirbst, oder?! ;-)
von corissia
21.10.2017, 10:05:37
Forum: Alternativen
Thema: Lycée in Frankreich sucht dringend Aushilfslehrer
Antworten: 16
Zugriffe: 23857

Re: Lycée in Frankreich sucht dringend Aushilfslehrer

Wenn es kein Rechtschreibfehler ist, muss ich einmal ganz laut lachen. Das ist ne Vollzeitstelle, nur Oberstufe. Puh, das ist ja noch schlimmer als bei uns und meine Güte, das will echt was heißen.
von corissia
03.10.2017, 20:36:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen mit kirchlicher Verbeamtung
Antworten: 6
Zugriffe: 11646

Re: Erfahrungen mit kirchlicher Verbeamtung

Interessant... hast du auf Lehramt oder Pfarramt studiert? Mir wurde immer gesagt, dass man als Lehrämtler nicht kirchlich verbeamtet und nur angestellt werden kann.
Liegt das am Bundesland, an der Kirche oder an was sonst?