Die Suche ergab 3 Treffer

von Mandarina23
27.06.2016, 8:13:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 6280

Re: Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern

Hab vielen Dank für deine Antworten! Sie waren sehr hilfreich! Das Klasslehrerprinzip spricht mich auch an und jetzt weiß ich auch besser wie die Umsetzung aussieht.

Danke! Sonnige Grüße aus dem Allgäu!
von Mandarina23
21.06.2016, 13:08:14
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 6280

Re: Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern

Super!! Das war mal eine eindeutige Antwort!! Dann verhält es sich ja mit dem Fach Englisch bestimmt genau so?!

Wie sieht es denn in der Realität im Referendariat aus? Wird man da dann auch schon mit "Fremdfächern" konfrontiert?

Danke, dass ich dich löchern darf :-)
von Mandarina23
20.06.2016, 9:00:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 6280

Klassenlehrerprinzip Mittelschule Bayern

Hallo ihr Lieben, ich überlege Lehramt Mittelschule in Bayern zu studieren. Ich habe zum späteren Berufsalltag eine Frage: Prinzipiell kenne ich den Begriff Klassenlehrerprinzip. Ich frage mich, wie da die Umsetzung ist. Das man mehr Fächer unterrichtet, als man studiert hat habe ich auch gehört. Ic...