Die Suche ergab 6 Treffer

von Fleckerich
06.09.2018, 17:46:19
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Nachteile Öffnungsaktion?
Antworten: 8
Zugriffe: 12637

Re: Nachteile Öffnungsaktion?

Hallo, interessanter Forenbeitrag mit super informativen Antworten. Vielen Dank hierfür. Meine Fräge wäre, ob ein Makler einen überhaupt bei der Öffnungsaktion beraten kann/will? Ich habe gelesen, dass ein Makler bei der Öffnungsaktion keine Provision bekommt, warum sollte er dann einen auch fachkun...
von Fleckerich
05.09.2018, 11:52:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wechsel von kommunalem Dienstherr zum Land/anderer Kom.
Antworten: 0
Zugriffe: 2211

Wechsel von kommunalem Dienstherr zum Land/anderer Kom.

Hallo FoMis, bei mir ist es zwar noch etwas hin mit der Möglichkeit auf eine Planstelle, aber ich frage mich trotzdem seit einiger Zeit, ob der Wechsel von Kommune zum Land (in meinem Fall Freistaat Bayern) so einfach möglich ist. Wenn der Dienstherr der Freistaat Bayern ist, ist es jederzeit möglic...
von Fleckerich
04.09.2018, 18:47:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe
Antworten: 25
Zugriffe: 72380

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Ich drücke dir die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden. :)

LG
von Fleckerich
02.06.2018, 13:28:18
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Apps für den Wirtschaftsunterricht
Antworten: 0
Zugriffe: 3061

Apps für den Wirtschaftsunterricht

Hallo liebe FoMis, ich bin am Anfang meiner Masterarbeit im Studiengang Wirtschaftspädagogik. Die Masterarbeit ist im Themenbereich "Digitale Medien in der beruflichen Bildung" angesiedelt. Im Rahmen dieser Masterarbeit möchte ich Apps vorstellen, die im Wirtschaftsunterricht eingesetzt werden um z....
von Fleckerich
16.06.2016, 14:59:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung
Antworten: 16
Zugriffe: 7359

Re: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung

Hi, wie genau schaut denn die Untersuchung vor Beginn des Referendariats (in Bayern) aus? Werden hier auch schon alle Vorerkrankungen etc. abgefragt, oder ist das erst dann der Fall wenn man Beamter auf Probe wird? Wenn Du den "Check vor dem Ref" bestehst ... und dann im Ref und während der Probeze...
von Fleckerich
16.06.2016, 9:33:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung
Antworten: 16
Zugriffe: 7359

Re: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung

Hi, wie genau schaut denn die Untersuchung vor Beginn des Referendariats (in Bayern) aus? Werden hier auch schon alle Vorerkrankungen etc. abgefragt, oder ist das erst dann der Fall wenn man Beamter auf Probe wird? Welcher Zeiraum ist relevant? Sind ja meistens - je nach Behandlung der Krankheit (am...