Die Suche ergab 9 Treffer

von Knorgs
02.11.2019, 19:49:16
Forum: Leid & Frust
Thema: zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??
Antworten: 14
Zugriffe: 44418

Re: zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??

Echt jetzt? Dachte das ist nicht möglich, weil nicht bestandenes Referendariat = staatlich attestierte Unfähigkeit zum Unterrichten (offiziell). Bitter isses absolut!! Stell dir vor du arbeitest gut und gerne als Lehrer und dir wurde während deiner Ausbildung das Gegenteil bescheinigt. Würde ich ps...
von Knorgs
02.11.2019, 19:40:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Bin ich geeignet für den Lehrerberuf?
Antworten: 9
Zugriffe: 12095

Re: Bin ich geeignet für den Lehrerberuf?

weil es eher eine Show für die Fachleiter war als ein Unterricht nach meinem Geschmack. UBs sind keine "Show" für die Fachleiter, sondern dort zeigt man, was man gelernt hat. "Unterricht nach meinem Geschmack" heißt im Gegenzug nicht, dass das guter Unterricht ist. Man zeigt den Fachleiter das, was...
von Knorgs
20.10.2019, 7:04:27
Forum: Leid & Frust
Thema: zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??
Antworten: 14
Zugriffe: 44418

Re: zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??

Danke für deine Geschichte. Ich fand sie sehr spannend. Ich habe das Ref auch eher mit Ach und Krach geschafft. Ich fiel schnell in eine Schublade und daher konnte ich zeigen was ich wollte, ich kam auf keinen grünen Zweig. Habe mit der Zeit den Heiligen Gral (Beamtentum) erlangt und beruflich läuft...
von Knorgs
20.10.2019, 6:25:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Bin ich geeignet für den Lehrerberuf?
Antworten: 9
Zugriffe: 12095

Re: Bin ich geeignet für den Lehrerberuf?

Erstmal tief durchatmen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Die UB's nicht das gelbe vom Ei. Ich habe mich auch unwohl gefühlt während der UB's, weil es eher eine Show für die Fachleiter war als ein Unterricht nach meinem Geschmack. Das Examen dann mit weniger prickelnden Noten geschafft. Danach ...
von Knorgs
10.03.2018, 8:20:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP Februar 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 22891

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Das ist doch eine Katastrophe. Da kann ich echt nur sagen "kommt nach NRW, wenn es irgendwie geht". Hier kann man sich wenigstens die Schule aussuchen und die Stellen werden transparent ausgeschrieben. Da kann ich nur zustimmen. Die ADD hat mir nur Vertretungsverträge (meist nicht einmal mit voller...
von Knorgs
08.09.2016, 21:45:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72665

Re: Planstelle Hessen

Hi,
da sieht es weniger rosig aus. (subjektiv)
Ich sehe dort im Durchschnitt weniger Stellen angeboten als im GS-Bereich.
von Knorgs
08.09.2016, 17:59:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72665

Re: Planstelle Hessen

Hallo, Grundschullehrer aus Rheinland-Pfalz hier. Hab nach 3 Jahren erfolglosen warten mich auf verschiedene schulbezogene Ausschreibungsverfahren in Hessen beworben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein exzellentes Examen hingelegt und die letzte Zeit in RLP als Förderschullehrer gearbeitet habe, da ...