Die Suche ergab 6 Treffer

von Becker90
05.02.2017, 16:06:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Leseprojekt Klasse 8 Englisch
Antworten: 0
Zugriffe: 2374

Leseprojekt Klasse 8 Englisch

Hallo an alle, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einsatz von "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" oder "Seedfolks" im Englischunterricht mit einer 8. Klasse gemacht? Beide Lektüren werden in einem Handbuch von Mechthild Hesse empfohlen, ich finde zumindest den ersten Roman doch re...
von Becker90
18.10.2016, 14:20:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat: PKV oder GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 5519

Re: Referendariat: PKV oder GKV

Ich habe auch mal eine Frage zur Krankenversicherung. Ich bin freiwillig in der GKV versichert und würde gern wissen, ob die Beiträge von den Bruttodienstbezügen berechnet werden dürfen oder eigentlich vom Nettoverdienst nach Abzug der Lohnsteuer ect. ausgegangen werden muss?
von Becker90
18.05.2016, 15:31:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen-Anhalt 01.09.2016
Antworten: 20
Zugriffe: 12989

Re: Sachsen-Anhalt 01.09.2016

Wo kann ich die Ausbildungsschulen von Sachsen-Anhalt bzw. konkret des Hauptseminars Halle erfahren? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man einsehen kann, welche Schulen überhaupt ausbilden, um z.B. Wünsche angeben zu können? Auf der Seite des Bildungsservers Sachsen-Anhalt habe ich leider keine Liste ...
von Becker90
07.05.2016, 21:34:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kürzeres Referendariat- Nachteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Kürzeres Referendariat- Nachteil?

Hallo zusammen, ich hätte mal gerne gewusst, wie ehemalige Referendare ein sehr kurzes Referendariat von nur 16 Monaten (Sachsen-Anhalt), 12 Monaten (Sachsen) oder auch dem Bundesdurchschnitt von 18 Monaten empfunden haben? Weiß außerdem eventuell jemand, ob es nach einem verkürzten Referendariat bs...
von Becker90
04.05.2016, 15:58:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen-Anhalt 01.09.2016
Antworten: 20
Zugriffe: 12989

Re: Sachsen-Anhalt 01.09.2016

Hi carotanic, super vielen Dank für deine schnelle Antwort :-) Habe Lehramt an Gymnasien für Deutsch und Englisch studiert. Wann und wie erfährt man denn etwas zu den Fachseminaren? Dazu stand leider nichts in der E-mail. Dort ging es nur um das Hauptseminar und es wurde erläutert, dass die Schulen ...
von Becker90
04.05.2016, 13:40:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen-Anhalt 01.09.2016
Antworten: 20
Zugriffe: 12989

Sachsen-Anhalt 01.09.2016

Hallo an alle,

ich bin zum Einstellungstermin 01.09.2016 dem Hauptseminar in Halle zugeordnet worden und würde gerne erfahren, wo man sehen kann, welche Ausbildungsschulen dem Studienseminar zugeordnet sind. Komme aus Hessen und würde mich daher freuen, andere Mitreferendare kennenzulernen.

LG