Die Suche ergab 56 Treffer

von Zeltan
18.10.2019, 0:19:33
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 25
Zugriffe: 66296

Re: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

PS: Wenn man als Physiklehrer Schulleiter wird, dann bedeutet das bei der aktuellen Mangelsituation, dass man im Unterricht wahrscheinlich eine absolute Null war. Ich finde es ist eine absolute Frechheit jemandem so etwas zu unterstellen, bloß weil man bei ihm durchgefallen ist. Der Mann ist nicht ...
von Zeltan
16.07.2019, 20:39:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 104327

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Hallo alle miteinander. Entschuldigt bitte, dass ich diesen uralten Thread wieder aus den Tiefen des Forums herausfische, aber mir gehen seit ein paar Wochen einige Fragen nicht mehr aus dem Kopf, bei denen mir euer Schwarmwissen vielleicht helfen kann. Zu meiner Geschichte: 2014 habe ich das 1. St....
von Zeltan
16.07.2019, 1:04:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler finden, dass ich "rieche"
Antworten: 2
Zugriffe: 5510

Re: Schüler finden, dass ich "rieche"

Hm... Schwierige Klassen mit provozierenden Schülern sind natürlich immer problematisch. Es gibt zwei Möglichkeiten: ignorieren oder dagegen vorgehen. Wenn du dich fürs ignorieren entscheidest, dann solltest du das auch gedanklich tun. Dagegen vorgehen kannst du indem du deine Klasse direkt zur Rede...
von Zeltan
08.04.2019, 15:29:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Persönliche Notizen an Mentor herausgeben?
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Re: Persönliche Notizen an Mentor herausgeben?

Ich rate dir dringend das Gespräch mit ihm und deiner anderen Mentorin zu suchen. Zieh evtl. noch den Schulleiter mit ein. Wenn du dich unwohl fühlst muss das geklärt werden. Alleine geht das manchmal nicht.
von Zeltan
25.03.2019, 23:42:01
Forum: Alternativen
Thema: 1.StEx - Optionen
Antworten: 12
Zugriffe: 27448

Re: 1.StEx - Optionen

Hi, ich weiß genau wie es dir geht, da auch ich vor zwei Jahren endgültig durchgefallen bin. Ich habe mich seitdem auch nicht auf VS beworben, sondern eine alternative berufliche Laufbahn eingeschlagen. Im Moment arbeite ich als Dozent bei einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Weitere Möglich...
von Zeltan
07.06.2018, 6:29:05
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im VG?
Antworten: 23
Zugriffe: 23472

Re: 2. Staatsexamen nicht bestanden - Wie erklärt man das im

Ich habe mir die Beiträge gerade alle durchgelesen und bin sehr erstaunt, aber auch ein wenig schockiert über eure Gedanken. Wenn das euer Bild von Vorstellungsgesprächen ist, würde ich raten, dass ihr euch nochmal mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzt. Mir geht es ähnlich wie dem Threaderstelle...
von Zeltan
15.10.2017, 22:33:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Schafd das Referendariad ab!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6954

Re: Schafd das Referendariad ab!!!

Au Backe... nix besseres zu tun oder was?
Bitte schließen, sowas brauchen wir hier echt nicht.