Die Suche ergab 23 Treffer

von EGePh
09.07.2019, 18:00:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Vornote Seminar und Fachleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 6154

Re: Vornote Seminar und Fachleiter

Ich kenne bei unserem Durchgang Fälle, wo bei jeweils einem 'imaginären' Plus an der Note die Kommazahl gewählt wurde als sie sich einigen mussten. Also bei 2+ und 2+ eine kombinierte Note 1,5 als die Fachleiter sich abgesprochen hatten. Wäre das eine Möglichkeit? So wurde es in unserem Seminar geha...
von EGePh
16.12.2018, 13:38:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Biologie hui - Englisch fui
Antworten: 10
Zugriffe: 10542

Re: Biologie hui - Englisch fui

Denke auch, dass da einiges an persönlichem Einsatz zur 'Nacharbeit' gefragt ist. Als Englischlehrer ist man nun einmal sprachliches Vorbild und sollte gerade die angesprochenen Defizite möglichst aufarbeiten, wenn möglich. Im Endeffekt würde ich genau das machen, was ich Schülern oder anderen Lerne...
von EGePh
10.09.2018, 15:51:50
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?
Antworten: 5
Zugriffe: 5918

Re: Welche Lehrer-Organisations-App für Android?

Teacher Studio für Android und Microsoft Geräte. Hat noch nicht die Diagramme wie das andere, aber wird stetig weiterentwickelt und bietet für Noten, Sitzpläne, Stundenplan, Schülerkarteien, etc. alles was man braucht. Bin damit sehr zufrieden.
von EGePh
02.09.2018, 8:02:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Ref November 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5116

Re: NRW Ref November 2018

Hallo und willkommen in NRW :) Das mit der Wohnung: Bei uns war es jetzt im Seminar immer so, dass man zwei Nachmittage/Abende im Seminar verbrachte, da die Fachseminare jeweils montags und donnerstags lagen und das Kernseminar einen der Nachmittage auch noch blockte. Nur wenige hatten tatsächlich i...
von EGePh
07.07.2018, 14:34:12
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Unterstützung meiner Zulassungsarbeit - Online-Umfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 5600

Re: Suche Unterstützung meiner Zulassungsarbeit - Online-Umf

Habe jetzt in zwei Browsern versucht die Umfrage zu bearbeiten und bekomme diese Fehlermeldung.


An error occurred while processing your request.
Reference #97.6d4d1502.1530966696.102c0b82
von EGePh
13.06.2018, 19:06:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15681

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

Ich kann die Threaderstellerin voll verstehen, auch wenn es eine traurige Realität ist, die sie da anspricht. Ich konnte mir die Schule und das Seminar fürs Ref aussuchen. Genug Sozialpunkte und damit auch die familiäre Situation führte dazu, dass ich genau zwei Gymnasien in direkter Umgebung angege...