Die Suche ergab 3 Treffer

von xwaldemarx
14.07.2017, 15:54:55
Forum: Studium
Thema: Englisch oder Sprache & Kommunikation Deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 11753

Englisch oder Sprache & Kommunikation Deutsch

Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ich studiere im 2. Semester Lehramt Berufliche Bildung Agrarwirtschaft in Bayern (B.Ed./M.Ed.). Da an der TUM das Studium des Unterrichtsfachs erst im 3. Semester beginnt und dieses immer näher rückt, wollte ich fragen, ob Ihr mir weitere Kriterien nennen könnt, die mei...
von xwaldemarx
09.04.2016, 15:55:02
Forum: Studium
Thema: Erfahrungen Lehramt Mittelschule Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 5379

Re: Erfahrungen Lehramt Mittelschule Bayern

Vielen Dank für die Antwort, ich werde nach dem Abitur ein 3-wöchiges Orientierungspraktikum machen. Jedoch hat mir die eine Woche schon so viel gebracht, sodass ich weiß, dass mir diese Arbeit mehr liegt, als an einer Grundschule/Gymnasium. Kann mir jemand evtl. etwas über das Studium erzählen? Inh...
von xwaldemarx
09.04.2016, 11:46:54
Forum: Studium
Thema: Erfahrungen Lehramt Mittelschule Bayern
Antworten: 2
Zugriffe: 5379

Erfahrungen Lehramt Mittelschule Bayern

Hallo liebe Community, ich habe vor, dieses Jahr Mittelschullehramt in Bayern zu studieren. Meine Fächer wären Sozialkunde, Deutsch, Englisch und Kunst. Nach einem 1-wöchigen Praktikum bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Mittelschullehramt studieren will, jedoch würde ich mich über Erfa...