Die Suche ergab 8 Treffer

von Strawberryjellybaby
09.04.2016, 7:43:34
Forum: Alternativen
Thema: Wert erstes Staatsexamen
Antworten: 18
Zugriffe: 36550

Re: Wert erstes Staatsexamen

Eine andere blöde Frage: ist das erste "Staats"examen nicht auch eine staatliche Anerkennung? Oder nicht, weil das zweite Staatsexamen zum vollständigen Abschluss fehlt?
von Strawberryjellybaby
09.04.2016, 0:01:59
Forum: Alternativen
Thema: Wert erstes Staatsexamen
Antworten: 18
Zugriffe: 36550

Re: Wert erstes Staatsexamen

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich!
Fränzy, bist du auch außerhalb der Schule beruflich eingestiegen, wenn du sagst, dass zweite Examen wurde wenig wertgeschätzt?

LG
von Strawberryjellybaby
08.04.2016, 16:16:32
Forum: Alternativen
Thema: Wert erstes Staatsexamen
Antworten: 18
Zugriffe: 36550

Wert erstes Staatsexamen

Hallo zusammen, ich bin letzten Monat das erste mal durch das zweite Staatsexamen gefallen. Ich habe mich für die Wiederholung der UPP bzw. die Verlängerung des Refs entschieden. Natürlich ist die Angst da, wie es weiter geht, wenn man nochmal durchfällt. Ich verfüge über einen Doppelabschluss, habe...
von Strawberryjellybaby
06.03.2016, 0:15:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfechtung und Widerspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 6933

Re: Anfechtung und Widerspruch

Nein, ich habe natürlich nicht von der Methode her geplant, sondern vom Ziel her.
von Strawberryjellybaby
05.03.2016, 20:05:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfechtung und Widerspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 6933

Re: Anfechtung und Widerspruch

Das scheint laut Protokoll tatsächlich der Knackpunkt zu sein. Da ich in den letzten UBs was ähnliches gemacht habe, das gut bewertet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es gute Konzepte sind.
Trotzdem danke...
von Strawberryjellybaby
04.03.2016, 18:15:52
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfechtung und Widerspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 6933

Re: Anfechtung und Widerspruch

Davon gehe ich aus. Laut Protokoll war der Lernzuwachs vermutlich nicht groß genug.
von Strawberryjellybaby
02.03.2016, 19:57:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anfechtung und Widerspruch
Antworten: 9
Zugriffe: 6933

Re: Anfechtung und Widerspruch

Mein eigener Prüfer hat ja offiziell Schweigepflicht. Ich denke nicht, dass er mir was sagen wird. Bisher fällt mir kein fachlicher Fehler ein. Meine Mentoren haben mir auch keinen Grund nennen können, die zur solchen Noten führen. Und die waren beide anwesend. In den UBs zuvor habe ich mit ähnliche...