Die Suche ergab 14 Treffer

von Reisinger850
10.05.2016, 16:34:01
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beiträge PKV (Debeka)
Antworten: 53
Zugriffe: 53545

Re: Beiträge PKV (Debeka)

An den Thread-Starter:

Hab das gleiche wie du,Jahrgang 87, hatte im Ref 74 und jetzt 232. Das gute ist natürlich die BRE.

Da man noch jung ist, bekam ich im Ref 360 zurück und ab jetzt bekäme ich ca. 850 Euro zurück jedes Jahr. Die sacke ich gern ein.
von Reisinger850
10.05.2016, 16:30:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?
Antworten: 62
Zugriffe: 16241

Re: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?

Ich hatte alles immer nur mit nem Heftstreifen abgeschickt. Uns wurde vom Personalrat auf einer Infoveranstaltung gesagt, dass die teure Mappen und 3-teilige Hefter "Perlen vor die Säue" wären.
von Reisinger850
04.05.2016, 21:04:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?
Antworten: 62
Zugriffe: 16241

Re: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?

Bei einer Zusage bei mir Stand auch Englisch, beliebig und mein Zweitfach bevorzugt. Hätte dort dann auch funktioniert.

Wenn da ein beliebig steht und nicht 2 Fächer genau ausgeschrieben sind, ist da kein Ref oder Vertretungslehrer. Zumindest haben alle Chancen dann denke ich.
von Reisinger850
04.05.2016, 19:39:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?
Antworten: 62
Zugriffe: 16241

Re: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?

M.M. nach heißt das, dass die Stelle noch offen ist. Allerdings hat man mit entsprechenden Zweitfächern Vorteile.
von Reisinger850
04.05.2016, 19:38:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?
Antworten: 17
Zugriffe: 6717

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Bei der aktuellen Stellenlage in NRW Sek 1 habe ich nur im Umkreis von 20 km gesucht, hab mich dann für eine Schule 5 km entfernt entschieden. Eine andere Zusage hatte ich bei einer Schule, wo ich zu Fuß hätte hingehen können, die fand ich allerdings nicht so cool. Ein alter Kollege fährt regelmäßig...
von Reisinger850
02.05.2016, 23:16:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vor Verbeamtung auf Probe Angestellt/NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Vor Verbeamtung auf Probe Angestellt

Bin in der gleichen Situation. Wir werden bis die Urkunde kommt, als Angestellte arbeiten. Alleine das Führungszeugnis dauert 2 Wochen... Das ist ganz normal. Ein Kollege, der in ähnlicher Lage ist, allerdings nicht Bez Reg Düsseldorf sondern Arnsberg ist, der arbeitet erst, wenn seine Urkunde kommt...
von Reisinger850
26.04.2016, 21:03:43
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Keine Verbeamtung --> keine Stelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 2452

Re: Keine Verbeamtung --> keine Stelle?

Hmm, war heute auch beim Amtsarzt und der hat mir gesagt, dass seit dem Gesetz von 2013, wo die Beweislast umgekehrt wurde, im Prinzip jeder verbeamtet wird. Selbts eine mit BMI über 40 wurde verbeamtet. Kann kaum glauben, dass man da doch noch scheitern kann?