Die Suche ergab 3 Treffer

von Zweite Chance
19.07.2018, 13:50:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachfremder Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 22938

Re: Fachfremder Unterricht

Und dieses Wiessen über typische Fehlvorstellungen sowie geeignete Strukturierungs- und Stüzmaßnahmen im MU sind so geheim, dass man diese nur in der Uni hört, falls man das Fach studiert hat? Man könnte auch auf Idee kommen ein Didaktikbuch in die Hand zu nehmen und etwas darüber zu lesen. Für Bruc...
von Zweite Chance
03.02.2016, 7:14:10
Forum: Studium
Thema: Noch ein Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6710

Re: Noch ein Versuch

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wären Soziale Arbeit nochmal vier Jahre Studium und das Hauptfach nachzustudieren dauert inklusive Examen 1 1/2. Da wäre DAF auch dabei. Das mache ich auf jeden Fall.
von Zweite Chance
02.02.2016, 10:07:07
Forum: Studium
Thema: Noch ein Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6710

Noch ein Versuch

Hallo liebe Referendare und Lehramtsstudenten, ich bin im vergangenen Jahr zum zweiten Mal durch das 1. Staatsexamen in Mathe, Hauptschule, Bayern gefallen. Im Moment arbeite ich als Lehrkrakft in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Das Unterrichten und die Arbeit mit den Jugendlichen macht...