Die Suche ergab 11 Treffer

von Tintenklecks
18.10.2017, 13:28:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 4177

Re: Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Hallo Postkatze,

danke für deine Antwort!

Mittlerweile konnte ich mich durchfragen: Es ist zwar alles zeitlich sehr eng, wird jedoch genehmigt, wenn bei dem Gesundheitscheck alles gut läuft.

Viele Grüße
Tintenklecks
von Tintenklecks
13.10.2017, 15:57:29
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 4177

Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Hallo zusammen, es ist unfassbar... Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich für mein Wunschstudienseminar nachrücken könnte! Nach 1,5 Jahren Wartezeit! Nun habe ich folgendes Problem: Mein Gesundheitszeugnis ist vor etwa 6 Monaten abgelaufen. Nur durch einen zweiten Versuch beim Gesundheitsamt...
von Tintenklecks
02.09.2017, 19:13:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einsatzorte Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 12609

Re: Einsatzorte Hessen

Hallo anneby, danke für deine Einschätzung! Vielleicht können die bei der Lehrkräfteakademie eine ähnlich "sichere" Aussage machen. Ich hätte wirklich gerne mal Gewissheit... Dann werde ich es am Montag auf jeden Fall mal probieren. Sollte ich beim ersten Mal nicht erfolgreich sein, versuche ich es ...
von Tintenklecks
02.09.2017, 13:20:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einsatzorte Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 12609

Re: Einsatzorte Hessen

Hallo zusammen, ich habe heute eine weitere Absage bekommen. Auch wenn ich natürlich gerne im November schon mit dem Referendariat begonnen hätte, ist es für mich ganz ertäglich, da ich einen weiteren TVH Vertrag an einer Schule bekommen werden, an der ich mich sehr wohl fühle. Ganz davon abgesehen,...
von Tintenklecks
21.08.2017, 15:40:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einsatzorte Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 12609

Re: Einsatzorte Hessen

Hallo zusammen, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Bescheide planmäßig "Anfang September" verschickt werden sollen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich meinen vergangenes Jahr am 7. September bekommen. Ich hoffe allerdings auch, dass sie vielleicht schon an den ersten Tagen im Septembe...
von Tintenklecks
20.08.2017, 16:06:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einsatzorte Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 12609

Re: Einsatzorte Hessen

Hallo Neustart17, mir geht es genauso wie dir, nur mit dem Unterschied, dass ich einen anderen Wunschort für mein Studienseminar habe. ;-) Mal schauen, was andere dazu so schreiben werden. Ich befürchte allerdings, dass sich darüber (auch wenn man ganz ganz nah dran ist) kaum eine sichere Aussage ma...
von Tintenklecks
07.03.2016, 16:24:02
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen 2016
Antworten: 27
Zugriffe: 19757

Re: Hessen 2016

Hallo zusammen, ich habe am Freitag leider auch eine Absage bekommen... =( Kann man irgendwo einsehen, wie viele sich insgesamt mit der gleichen Fächerkombination beworben haben? In dem Schreiben bekommt man ja nur mitgeteilt, wie viele andere Bewerber besser oder gleich gut sind. Oder habe ich etwa...