Die Suche ergab 7 Treffer

von Kathi1989
20.04.2017, 20:44:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?
Antworten: 10
Zugriffe: 11182

Re: Erfahrung mit Hartz4 in der Übergangszeit Studium - Ref?

Ich habe ohne Probleme Hartz 4 bekommen und wurde bis auf 2 Vorschläge auch komplett in Ruhe gelassen :)
von Kathi1989
09.03.2017, 23:25:54
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU nur bis 62 versichern??
Antworten: 3
Zugriffe: 3548

Re: DU nur bis 62 versichern??

Vielen Dank für die ausführliche Antwort...! Was meinen Sie mit "maximal möglichen Versicherungsschutz"? DU in Kombi mit Rente? Oder noch zusätzlich vorsorgen (habe ich vor)? Noch bin ich Referendarin (ab April) mit Besoldungsgruppe A13. AUßerdem habe ich eine Schilddrüsenerkrankung als Vorerkrankun...
von Kathi1989
07.03.2017, 23:19:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU nur bis 62 versichern??
Antworten: 3
Zugriffe: 3548

DU nur bis 62 versichern??

Ich habe eine Frage zur DU: Ich habe ein Angebot der DBV für eine DU Versicherung, allerdings läuft dieses nur bis zum 62.LJ. Würde ich es bis zum 65. oder 67. LJ abschließen, wäre es deutlich teurer. Alternativ gibt es ja noch dieses Kombipaket DU/Rente, wobei ich den Rentenaspekt nicht so überzeug...
von Kathi1989
14.09.2016, 15:13:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studium in Sachsen-Anhalt auf Staatexamen, Ref in NRW?
Antworten: 0
Zugriffe: 1449

Studium in Sachsen-Anhalt auf Staatexamen, Ref in NRW?

Hallo!
Ich habe in Halle Förderschullehramt studiert und möchte nun zurück in die Heimat, um dort das Ref zu machen?
Gibt es da Probleme oder muss ich lediglich das Examenszeugnis anerkennen lassen?
In Hessen soll es bspw. schwierig sein, wegen zu wenig Punkten im Fach Deutsch??

LG :)
von Kathi1989
22.07.2016, 16:23:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Hashimoto
Antworten: 2
Zugriffe: 5528

PKV und Hashimoto

Kann mir jemand sagen, welche PKV bei Hashimoto am besten ist?? Bei mir steht bald das Ref an, und mir war gar nicht bewusst, dass es da jetzt Probleme geben könnte. Ich bin seit über 10 Jahren gut eingestellt, habe kein Übergewicht, aber von meiner Schilddrüse ist nicht mehr so viel übrig. Werte si...
von Kathi1989
22.07.2016, 15:49:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit Hashimoto Schilddrüsenerkrankung
Antworten: 43
Zugriffe: 30316

Re: Verbeamtung mit Hashimoto Schilddrüsenerkrankung

Kann mir jemand sagen, welche PKV bei Hashimoto am besten ist?? Bei mir steht bald das Ref an, und mir war gar nicht bewusst, dass es da jetzt Probleme geben könnte. Ich bin seit über 10 Jahren gut eingestellt, habe kein Übergewicht, aber von meiner Schilddrüse ist nicht mehr so viel übrig. Werte si...
von Kathi1989
11.12.2015, 21:18:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Zeugnis im Februar, Beginn im Mai (NRW)?
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Zeugnis im Februar, Beginn im Mai (NRW)?

Hallo! ich habe eine Frage und bin bisher im Internet nicht fündig geworden. Ich studiere in Sachsen-Anhalt und werde nächsten Winter meine Staatsexamensprüfungen machen. Im Februar 2017 gibts dann das Zeugnis. Kann man sich trotzdem schon für das Ref Mai 2017 bewerben und das Zeugnis dann nachreich...