Die Suche ergab 95 Treffer

von Growl
10.08.2018, 17:02:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Thema/Lernziel UPP
Antworten: 5
Zugriffe: 7051

Re: Thema/Lernziel UPP

Eine Referendarin hat den gleichen Schwerpunkt gesetzt und eine Gruppenarbeit zu Freizeitaktivitäten auf einer Klassenfahrt, die anstand, angesetzt. Bedenke: Das Thema muss den Lehrplänen entsprechen und (und da hat die sonst mit sehr guter Note bewertete Referendarin mächtig Punktabzug bekommen:) e...
von Growl
14.07.2018, 14:06:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in RLP oder NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 5302

Re: Ref in RLP oder NRW?

Hey, Du wirst keine Probleme mit Förderschullehramt haben. in NRW herrscht extremer Mangel, sodass ein FS vollkommen ausreicht. Du kannst dir danach die Stadt und auch die Schule aussuchen. Weiteres Contra für RLP: Du musst, wenn du nach NRW wechseln möchtest, eine weitere bürokratische Hürde aufneh...
von Growl
02.07.2018, 8:39:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung nach Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 2729

Versetzung nach Ausland

Liebe Leute, Ich bin in NRW im Beamtenverhältnis, möchte aber nochmal ins Ausland. Vor allem jetzt passt es ganz gut ohne Frau und Kinder. Ich habe jetzt eine gute Stelle am Gymnasium. Wenn ich nun für 2 Jahre o.ä. ins Ausland gehe, wie läuft das mit der Rückkehr? Komme ich automatisch an die alte S...
von Growl
13.06.2018, 11:11:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 27811

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Ich habe nun überraschender Weise eine Stelle am Gymnasium bekommen. Das ist zwar extrem weit weg, aber ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Bin etwas verblüfft... und ich muss sagen, die vorbereitenden Aufgaben gefallen mir deutlich besser (BR Düsseldorf). Es lag wohl weniger am Gespräch, als an d...
von Growl
07.06.2018, 16:29:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Auswahlgespräch - Termin absagen/ablehnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6024

Re: Auswahlgespräch - Termin absagen/ablehnen?

Du willst da ja eh nicht hin, wenn du ablehnst. Was soll es dann für Nachteile geben? Ihr seht euch ja nie wieder. Im besten Falle!
von Growl
03.06.2018, 19:25:18
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: "Verwendung" nach dem Ref (Ausland)
Antworten: 8
Zugriffe: 25236

Re: "Verwendung" nach dem Ref (Ausland)

Es ist aber doch ein Unterschied, ob Du schreibst, dass Du nicht einsiehst, 1000€ weniger als andere mit gleicher Qualifikation zu verdienen, oder ob Du einen Nettoverdienst von 1800€ als Hungerlohn bezeichnest. Letzteres ist eine Frechheit! Frechheit würde ich das auch nicht nennen. Es ist ein aka...
von Growl
31.05.2018, 20:06:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 27811

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Du meinst wahrscheinlich den 04.06., denn auch in Düsseldorf finden ja Gespräche am 08.06. statt. Somit werden wohl Dienstag die ersten Mails kommen :)