Die Suche ergab 43 Treffer

von Kantakou
16.06.2018, 0:56:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 15967

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

Ich will, seit ich an einer Gesamtschule bin, da nicht mehr weg. Kurz gesagt: soviel Dankbarkeit, Freude, Schüler die mich ehrlich mögen und das auch zeigen und Schüler, die nicht bei jedem Piez gleich zu Eltern und Schulleitung rennen, sondern mit MIR, die in erster Linie was ändern kann, unmittelb...
von Kantakou
08.06.2018, 19:36:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28207

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Ich habs total verk... mal wieder, nervös ohne Ende... die Fragen waren aber ganz ok, fand ich. Hatte auch nur ein Gespräch, das hat sich mit dem anderen Möglichen überschnitten. Also nochmal der ganze Kram vermutlich, Runde 6 oder so. Finde das ganze System generell ziemlich bescheiden. Die Gespräc...
von Kantakou
26.05.2018, 15:32:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 4547

Re: Nachweis für das ortsgebundene Beschäftigungsverhältnis

Ich würde auch denken, dass eine Kopie des unbefristeten Arbeitsvertrages deines Mannes da ausreicht. Frag notfalls nochmal dort telefonisch nach, ob es ein spezielles Formular gibt, was die wollen.
von Kantakou
12.05.2018, 15:13:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28207

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Düsseldorf ist immer spät dran. Man hat immer ne Woche (wenn überhaupt), um sich auf die Stellen zu bewerben. Jedes Mal wieder herrlich... hoffe das ist für mich jetzt endlich bald mal die letzte Runde, glaub es aber fast nicht... Es kommen aber jeden Tag neue Stellen, immer mal wieder reingucken. G...
von Kantakou
30.11.2017, 21:33:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sommerferien frei als Ref? Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 6701

Re: Sommerferien frei als Ref? Niedersachsen

Bei mir waren die Sommerferien auch komplett frei, die ersten wirklich und in den zweiten hab ich am Examen gebastelt, aber auch 3 Wochen frei gehabt vorher. An meiner Schule momentan (und auch laut Dienstordnung in NRW) ist die letzte Ferienwoche nicht so frei planbar, da da Konferenzen u.ä. ansteh...
von Kantakou
30.11.2017, 20:48:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenangebot / Kurmaßnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Re: Stellenangebot / Kurmaßnahme

Rein formal musst du das erst sagen, wenn du die Stelle hast. Beim Vorstellungsgespräch dürfen sie dich nach Krankheiten, Schwangerschaft etc. nicht fragen bzw. du darfst bei solchen Fragen lügen. Genauso, wenn du z.B. beabsichtigst, nur Teilzeit zu arbeiten. Wenn du das angeben musst, hast du die S...
von Kantakou
18.11.2017, 16:46:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbungen und Einladungen
Antworten: 7
Zugriffe: 11178

Re: Bewerbungen und Einladungen

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Schulleiter entweder den kriegt den er haben will oder er will einen halt nicht haben. Als ich mit dem Ref fertig war, gabs für meine Fächer Vertretungsstellen. Da wurden andere Leute eingeladen und er hat auch einer Mitreferndarin schon vor Ausschreibung...