Die Suche ergab 70 Treffer

von Insomnium
10.09.2017, 19:39:48
Forum: Leid & Frust
Thema: Na, doch ab und zu mal blau gemacht ?
Antworten: 24
Zugriffe: 31375

Re: Na, doch ab und zu mal blau gemacht ?

Ich finde es wirklich wichtig, ein "vorsorgliches" kurzes Krankmachen von "Blaumachen" zu unterscheiden. Beispiel Stimme: Ich habe damals zu Studienzeiten ein Schulpraktikum trotz Erkältung bis zum Schluss durchgezogen, inklusive deutlich mehr Stunden als ich eigentlich hätte machen dürfen, täglich ...
von Insomnium
14.06.2016, 6:42:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Übernahme Umzugskosten durch das Jobcenter
Antworten: 4
Zugriffe: 4637

Re: Übernahme Umzugskosten durch das Jobcenter

Hey, ich stand genau vor dem gleichen Problem und sofern du im Ref wirklich verbeamtet wirst, gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass der Umzug gezahlt wird. Ich hatte damals eine wirklich engagierte Bearbeiterin und einen tollen Teamleiter, die alles versucht haben, weil sie diese Lücke, in die ma...
von Insomnium
25.05.2016, 7:24:36
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete: Zeitschrift Praxis Geschichte+ "Bewegtes Lernen" D/GE
Antworten: 3
Zugriffe: 5867

Re: Biete: Zeitschrift Praxis Geschichte+ "Bewegtes Lernen"

Hallo, ich hätte großes Interesse an den Geschichtszeitschriften und dem Buch (ebenfalls Geschichte). Sind die noch zu haben?
von Insomnium
29.01.2016, 16:18:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Februar Thüringen
Antworten: 196
Zugriffe: 50509

Re: Ref. Februar Thüringen

Wir haben ja heute in Westthüringen endlich den ganzen Papierkram bekommen und ich blicke noch nicht so ganz durch. Im Personalbogen steht, dass wir ab Abschlussklasse 10 alle Zeugnisse in beglaubigter Form und Nachweise einreichen müssen. Heißt das, dass ich generell alle Zeugnisse aus der 10, 11 u...
von Insomnium
28.01.2016, 16:06:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Februar Thüringen
Antworten: 196
Zugriffe: 50509

Re: Ref. Februar Thüringen

Mich hat heute meine Schule darauf aufmerksam gemacht, dass von Mitte Februar bis Anfang März laut Plan auch Hospitationen bei den Fachleitern sind - vielleicht sind das ja Hospitationsseminare? Glockenhell, wie viele solcher Hospitationsseminare hast du denn? Meine Schule meinte nämlich, dass es se...
von Insomnium
19.01.2016, 12:14:26
Forum: Studium
Thema: Wiederholung FRAGE dringend!
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Re: Wiederholung FRAGE dringend!

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, da ich in Sachsen studiert habe. Aber wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du dich direkt mit dem Prüfungsamt in Verbindung setzt, wenn du eine schnelle Lösung möchtest? Der Fall scheint ja etwas speziell zu sein. "Fortsetzung" der Wiederholungsprüfung klingt ...
von Insomnium
15.01.2016, 19:57:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref. Februar Thüringen
Antworten: 196
Zugriffe: 50509

Re: Ref. Februar Thüringen

Oh! Danke! Irgendwie war ich wohl zu blöd, das zu finden XD