Die Suche ergab 65 Treffer

von Jania85
24.07.2017, 19:03:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie hart wird das Ref. finanziell?
Antworten: 16
Zugriffe: 19492

Re: Wie hart wird das Ref. finanziell?

Ich habe 1160Euro bekommen, hatte dann meine Krankenversicherung (Privat aber ich bin schon etwas älter Ü30), Miete 380Euro, Bezin 250Euro, Telefon, Internet, Tv (Kabel bietet da günstige Tarife für Ref für 35euro gesamt), Handy etc, Futter für die Hasen noch circa 300Euro im Monat. Davon konnte ich...
von Jania85
24.07.2017, 18:55:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Vor der Vereidigung zurücktreten
Antworten: 21
Zugriffe: 22785

Re: Vor der Vereidigung zurücktreten

Mmmh ich würde auch die Beziehung in Frage stellen. Ich war für das Ref 380km von meinem Freund entfernt, aber er hat mich unterstützt und gesagt ich soll die Stelle antreten. Klar das Ref war anstrengend und es ging auch nicht ohne die ein oder andere Tränen und wir haben uns nur ganz wenig gesehen...
von Jania85
24.05.2017, 20:49:01
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59608

Re: Thüringen August 2017

kann nur dazu nur sagen, hatte zwei Kolleginnen, die haben zwei tage vor der Verbeamtung die Zulassung bekommen. Ich hatte sie in der ersten Juniwoche und die Schule fast drei Wochen später. Aber es geht alles irgendwie. Habe dann innerhalb von drei Wochen meinen Umzug organisiert. Also wer nach Süd...
von Jania85
12.05.2017, 20:59:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59608

Re: Thüringen August 2017

Jepp bin in Südthüringen, war ein Jahr als einzige LAA im Seminar. Aber es sind dort alle nett und unterstützen einen. Ich kann es nur empfehlen.
von Jania85
11.05.2017, 17:30:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2017
Antworten: 68
Zugriffe: 59608

Re: Thüringen August 2017

Hallo ihr beiden, habe letzte Woche mein 2. Staatsexamen in Thüringen bestanden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bescheide Anfang/ Mitte Juni rauskommen und die Bescheide für die Schulen kurz vor knapp Mitte Juli. Bei uns wurden alle für Haupt- und Realschule fast alle genommen, allerdings is...
von Jania85
09.04.2017, 17:45:30
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Formulierung in Protokoll zu Unterrichtsbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 8940

Re: Formulierung in Protokoll zu Unterrichtsbesuch

also deine Note ist schwer zu sagen, aber bei uns ist ne 4, den Anforderungen genügend. bei uns gibt es bewertungsbögen, die auch die refs vorher kennen, daran wird die Note berechnet. wenn du deine Lernziele nicht erreichst, ist es schon keine 2 mehr. Aber ich würde einfach mal nachfragen, vielleic...
von Jania85
02.04.2017, 22:12:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gewaltfreies Klassenmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 10450

Re: Gewaltfreies Klassenmanagement

ich muss dir gestehen, ich dachte anfangs wie du und bin bei meiner 5.klasse total auf die Nase gefallen, bei den größeren ab 8.Klasse kein Problem. Jetzt kommen die Schüler regelmäßig zur Nacharbeit und bekommen Einträge ins Tagebuch und ich rufe auch die Eltern häufig an. Es kostet Zeit, aber der ...