Die Suche ergab 6 Treffer

von Mr. Cohen
12.02.2016, 17:31:17
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Suche: Wohnung in Hannover
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Suche: Wohnung in Hannover

Hallo, ich suche - im Idealfall zum 1. Mai 2016 - eine 2-Zimmerwohnung in Hannover. Sehr gerne in Hannover-Linden / Limmer, aber auch Angebote aus anderen Stadtteilen höre ich mir gerne an! ;-) Ein Mietpreis irgendwo zwischen 500€ - 600€ (warm) und 40 bis 50 m² wäre ideal! Vielleicht sucht ja derzei...
von Mr. Cohen
11.02.2016, 10:44:29
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat: erst GKV, später PKV
Antworten: 8
Zugriffe: 31041

Re: Referendariat: erst GKV, später PKV

Vielen Dank fuer die schluessige Antwort!
von Mr. Cohen
10.02.2016, 20:48:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat: erst GKV, später PKV
Antworten: 8
Zugriffe: 31041

Re: Referendariat: erst GKV, später PKV

Dazu nochmal ein kurze Nachfrage: (1) derzeit: gesetzlich versichert (Studentenversicherung) seit 5 Jahren (2) bald: gesetzlich versichert, aufgrund eines Arbeitsverhältnisses, aber bei derselben KK wie in (1). Ist dies bereits als Statuswechsel zu sehen? (3) Beginn Referendariat: Freiwillig gesetzl...
von Mr. Cohen
04.02.2016, 13:57:49
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat: erst GKV, später PKV
Antworten: 8
Zugriffe: 31041

Re: Referendariat: erst GKV, später PKV

Danke für die Antwort.

Die Gesundheitsprüfung wäre dann aber von der Art und Weise diesselbe? (nur dass eben ein späterer Zeitpunkt das Risiko birgt, dass in dieser Zwischenzeit "etwas" passieren könnte)
von Mr. Cohen
04.02.2016, 13:32:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Referendariat: erst GKV, später PKV
Antworten: 8
Zugriffe: 31041

Referendariat: erst GKV, später PKV

Hallo,

ware es grundsätzlich möglich, die erste Hälfte des Referendariats in der gesetztlichen Krankenversicherung versichert zu sein, sich dann aber später im Referendariat doch für die PKV zu entscheiden? Natürlich mit der entsprechenden (2 Monate?!) Kündigungsfrist der GKV.
von Mr. Cohen
07.11.2015, 22:36:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerb.: Studienseminare & Berufliche Schulen Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1349

Bewerb.: Studienseminare & Berufliche Schulen Niedersachsen

Hallo Zusammen, befasse mich derzeit mit dem Ablauf der Bewerbung für das Referendariat in Niedersachsen für Berufliche Schulen. Mir ist bewusst, dass ich innerhalb der Bewerbung verschiedene Wunschorte bzgl. des Studienseminares angeben kann. Jeder hat dann ja womoeglich dazu eigene "Wunschschulen"...